Sillenbuch - Zuffenhausen 2:8

Unser erstes Spiel gegen Sillenbuch begann für das sonst recht erfolgreiche Doppel von Conny und Birgit mit einem kleinen Drama. Meist ungeschlagen fingen sie in den ersten beiden Sätzen auch mit zwei klaren Siegen an, um dann ab dem 3. Satz plötzlich nichts mehr zustande zu bekommen. Sie spielten unsicher, unkonzentriert und kopflos, aus welchem Grund auch immer, und so gewannen die Sillenbucher dadurch immer mehr Kontrolle über das Spiel, so dass Conny und Birgit völlig sinnlos ihr Spiel an ihre Gegner abgaben. Diese wiederum jubelten: “Unser erstes gewonnenes Doppel“ und gaben noch Salz und Pfeffer drauf. Glücklicherweise konnten Suzi und Renate ausgleichen. Danach lief alles positiv und nur Renate musste eines ihrer Spiele abgeben.

Es punkteten: Doppel Suzi / Renate (1), Conny (2), Renate (1), Suzi (2) und Birgit (2)

 

TTC Stuttgart - Zuffenhausen 3:8

Beim zweiten Spiel gegen TTC Stuttgart konnten sich Conny und Birgit beim Doppel mit nur einem Satzverlust durchsetzen, während Suzi und Renate im 5. Satz mit 16:18 denkbar knapp unterlagen. Dann lief es positiv weiter, in Drei bzw. Vier Satz-Spielen konnten wir fast alles für uns entscheiden, nur Renate unterlag bei ihren Kämpfen, einmal sehr unglücklich in der Verlängerung. Es war wieder einmal ein sehr schönes Spiel mit den unkomplizierten TTC- Mädels.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Conny (2), Suzi (2) und Birgit (3)

Ein Dankeschön an Hans-Jörg, der unermüdlich zählte und als echter Damenmannschaftsversteher eine große Tüte Gummibärchen stiftete.

 

Zuffenhausen - Vaihingen 8:1

Beim dritten Spiel gegen die Tabellenersten Vaihingen mussten wir uns beweisen. Es lief jedoch unerwartet gut. Wir gewannen ein Spiel nach dem anderen, und erst beim Stand von 5:0 wurde die Serie unterbrochen mit einer bitteren, knappen Niederlage von Renate im 5. Satz. Das war schade, aber nicht schlimm, denn wir konnten die letzten drei Spiele alle ganz klar in 3 Sätzen für uns entscheiden.

Wir sind alle sehr froh über Renates unermüdliche Einsätze, denn ohne sie hätte es bereits in der letzten Saison sehr oft eng ausgesehen. Conny hat mittlerweile ihre alte Stärke wieder zurückgewonnen und baut die Mannschaft sichtlich auf. Suzi erlebt gerade ein absolutes Hoch und spielt stark und konzentriert, und bei Birgit machen sich die Einsätze bei den Herren bemerkbar. Wir puschen uns zurzeit gegenseitig hoch und wir können nach drei Spielen sagen:    „Es läuft“.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Doppel Suzi/ Renate (1), Conny (2), Suzi (2) und Birgit(2).

Damen 2018

Danke Hans-Jörg fürs dauerhafte Zählen und Walter und Martin für die tolle Unterstützung.