SKG Gablenberg - TTC I  6:9

9:0 gegen stark ersatzgeschwächte Mannen von TBU 3 und 9:0 auswärts beim Aufsteiger SV Hoffeld waren die blitzsauberen Bilanzen der 1. Mannschaft im Vorfeld des schweren Auswärtsspiels am vergangenen Wochenende in Gablenberg.

Und auch beim SKG Gablenberg konnte man sich zunächst in den ersten fünf Spielen schadlos halten. Überragend waren dabei die sehr guten Doppelleistungen, wobei sich die Kombinationen Marian Ilie/Fabian Mades, Sebastian Stern/Stefan Sigloch und Markus Stern/Sebastian Hotarek trotz zeitweiliger hitziger Diskussionen mit dem Gegner kämpferisch behaupten konnten.

Den zweiten Trumpf für den am Ende verdienten Auswärtssieg hatten wir Zuffenhäuser durch das einmal mehr sehr gut aufgelegte vordere Paarkreuz. Sebastian und Marian behielten mit jeweils zwei Einzelerfolgen ihre weiße Weste.

Marian Ilie 2017 1

Zur Zeit sehr gut drauf: Marian Ilie

Trotz zwischenzeitlicher 5:0-Führung riss dann allerdings der Faden und in den vier folgenden Einzelpaarungen setzten sich die Hausherren durch, sodass es plötzlich nur noch 5:4 für den TTC stand. Das erwähnte starke vordere Paarkreuz stellte allerdings wieder eine beruhigende Drei-Punkte-Führung zum 7:4 her. Außerdem konnten im Anschluss sowohl Markus Stern als auch Sebastian Hotarek ihr zweites Einzel gewinnen und den Auswärtssieg und die damit verbundene Tabellenführung besiegeln. Parallel zum letzten Einzel bezwang unser Doppel 1 auch den Gegner mit 3:0, was jedoch nicht mehr in die Wertung einging.

Nach dem ersten wirklichen Härtetest hat unser Team gezeigt, dass es definitiv um die vorderen Plätze mitspielen kann. Denn Auswärtssiege sind in Gablenberg für keine Mannschaft der Liga leicht zu erringen. Die Leistungen in den Doppeln sind bereits sehr gut. In den Einzeln haben ein paar Spieler noch Potential nach oben. Aber die Saison ist noch lang. Am 12. Oktober folgt das nächste Heimspiel gegen den TSV Georgii Allianz 2.