SV Sillenbuch IV – TTC III  2:9 !!
TTC III – SV Möhringen II  9:0

Wir wollten einen entspannten Abend in Sillenbuch verbringen, den einen oder anderen Punkt mitnehmen und früh in die Vereinsgaststätte einfallen – schließlich waren wir nur zu fünft beim vor uns platzierten Gastgeber angetreten.

Überraschte Gesichter dann schon nach den Doppeln. Der Viersatzsieg unseres mal wieder neu formierten Einserdoppels (Andreas Koch/Christof Nagler) gegen Holzmüller/Noori Arewan wurde getoppt vom 3:2-Erfolg des Zweierdoppels Walter Mauch/Klaus Ellsäßer über die beiden Sillenbucher Hrdina/Häring. Bei ein paar Blockbällen von Klaus blieb ihnen sichtlich die Spucke weg.

Als dann im vorderen Paarkreuz gleich noch zwei Viersatzsiege durch Andreas und Walter eingefahren wurden, machten wir uns erste Hoffnungen auf eine Überraschung. Offensichtlich wollte niemand von uns der erste sein, der ein Spiel verliert und so holten Chris Nagler in vier Sätzen gegen Jens Nähring, Klaus Ellsäßer mit 3:0 gegen Bernd Holzmüller und schließlich auch Ralf Buckenmaier gegen Matthias Bönicke drei weitere Siege zum 7:2-Zwischenstand bei Halbzeit.

In jeweils vier Sätzen machten dann Andreas und Walter im vorderen Paarkreuz den Sack zu und wir hatten zu fünft (ohne unsere Nr.1 und 3) 9:2 gewonnen!! Vermutlich wird das so schnell keinem mehr von uns gelingen …

Die Stimmung war gut ...

Das italienische Vereinsrestaurant bot dann den passenden Rahmen für einen perfekten Abend.

Als am selben Abend der SV Möhringen II uns noch die Punkte aus dem kommenden Heimspiel kampflos überließ, waren wir innerhalb von zwei Tagen vom 10. auf den 5. Platz geklettert – wahrscheinlich auch nicht leicht zu überbieten ...