PSV Stuttgart – TTC I  9:7

Nach dem Fehlstart im Heimspiel gegen die Sportvg Feuerbach stand der Auftritt beim Aufstiegskandidaten PSV an – das Team mit den drei 1700 TTR-Spielern und (genau wie Feuerbach) ehrgeiziger Aufsteiger.

Ohne den dauerverletzten Daniel Molzberger und Heinz Gabriel, mit Rückkehrer Michael Bortolamedi aus der Zweiten, brachten die Eingangsdoppel einen 2:1-Vorsprung für uns. Je zwei Fünfsatzsiege der eingespielten Paarungen Markus Stern/Sebastian Hotarek über das Spitzendoppel Sega/Holzner (nach 0:2-Rückstand) und Sebastian Stern/Stefan Sigloch über Reimers/Kleemann zeigten die starke Motivation an diesem Tag.

In den Einzeln waren wir dann nicht mehr ganz so stark. Einerseits gelang es Michael Bortolamedi gegen Materialspieler Chlebana nicht, seinen klaren Satzvorsprünge ins Ziel zu retten und Jianqing Cai hatte gegen Holzner sogar zwei Matchbälle, konnte sie aber nicht verwerten. Auf der anderen Seite schossen aber Sebastian und Markus Stern im vorderen Paarkreuz Tim Reimers regelrecht ab und ließen ihm nur einen Satz, Stefan Sigloch besiegte Karol Chlebana in vier knappen Sätzen und Sebastian Hotarek triumphierte „in einem seiner besten Spiele in den vergangenen Jahren“ (Originalton Markus Stern) gegen Robert Sega mit 11:4 11:13 5:11 11:5 und 14:12 (!).

Beim Stand von 8:7 für die Gastgeber ging es in das Abschlussdoppel, in dem Sebastian Stern/Stefan Sigloch gegen Sega/Holzner mit 2:0 in Führung gingen, aber gegen einen extrem starken Robert Sega dann doch noch unterlagen.

Fazit: ein starkes Spiel gegen eines der stärksten Teams der Liga, das für die nächsten Begegnungen noch einiges erwarten lässt.

 

Ein aktuelles Mannschaftsfoto fehlt noch - hier also die Version vor einem

Jahr ...

Hier geht es zum Spielbericht-