Im letzten Spiel beim Tabellenzweiten SportKultur III mussten die Jungen 15.1 mindestens einen Punkt holen, um Meisterschaft und Aufstieg zu sichern.

Mit einem 6:3 wurde das Ziel erreicht. Nur das Doppel Henrik Leimböck/Eliano Kaplan und zweimal im vorderen Paarkreuz Rüya Daricili mussten ihre Spiele abgeben.

Rüya schaffte es übrigens, innerhalb von 24 Stunden gleich zweimal Meister(in) zu werden – gestern bei den Mädchen 18.1 und heute bei den Jungen 15.1

Artur Dobrolyubov hatte in beiden Spielen mit jeweils 3:0 keine Probleme und schloss die Runde mit nur einer Niederlage (gegen den starken VfB‘ler Jonas Renner) ab.

Das Team sieht sich in der Rückrunde ganz neuen Herausforderungen gegenüber. In der Bezirksliga spielen einige der besten Stuttgarter Jugendlichen. Mit der sehr guten Traingseinstellung der letzten Monate könnte auch in der höchsten Klasse des Bezirks der eine oder andere Erfolg gelingen.

Vielen Dank an Eliano Kaplan, der in der Herbstrunde zweimal für Jonas Dieterle einsprang und an die beiden Betreuer Michael Bortolamedi und Fabian Mades (der auch für das Spezialtraining montags verantwortlich ist)!

Jngen 15 1 Meister 2019

Das erfolgreiche Team bei SportKultur  III