TV/TTC Zuffenhausen IV – SV Fasanenhof 9:5 (!!)

Einen einigermaßen verrückten Abend erlebten die Herren IV (Tabellenletzter mit 0:12 Punkten) gegen den SV Fasanenhof (Tabellenvierter). Einerseits waren die Gäste ziemlich von der Rolle: sie spielten ohne Nr. 1 und 2, während bei uns „nur“ Nr. 1 (Birgit Haußig) und 4 (Elia Polskyy) fehlten, ihr Spitzenspieler musste mit einem Leihschläger antreten und der Großteil des Teams war ewig im Stau gestanden. Die Vierte hingegen erwischte einen Glanztag und spielte weit über ihrem bisherigen Niveau.

Wir trauten unseren Augen kaum, als wir nach etwa einer Stunde mit 7:2 führten, davon sechsmal 3:0 gewonnen hatten. Mit drei Punkten für Fasanenhof in Folge drohte das Ganze noch einmal zu kippen, bis Ümit Daricili mit 11:7 im Entscheidungssatz über Torsten Pollach und unser Neuzugang David Wood mit einem klaren Dreisatzsieg über Winfried Krentz die Siegpunkte holten.

Das Besondere an diesem Spiel lag auch darin, dass wir in beinahe sämtlichen Einzeln die Spieler mit weniger TTR-Punkten waren.

Matchwinner waren dieses Mal fast alle:

Ralf Brieske, der seine kleine Krise mit einem wichtigen 3:0 gegen Herbert Lang beendete
Klaus Ellsäßer, der es ihm gegen Torsten Pollach ebenfalls in drei Sätzen nachmachte
Rainer Alexander, der seinem Gegner Winfried Krenz auch in drei knappen Sätzen das Nachsehen gab
David Wood, der seit einer Woche bei uns trainiert, seit zwei Tagen spielberechtigt war und bei seinem Debüt gleich drei Punkte holte und
Ümit Daricili, der seine starken Trainingsleistungen endlich mit zwei verdienten Siegen gegen Timotheus Jahnke und Torsten Pollach bestätigen konnte. Seine beiden Gegner hatten übrigens zusammen über 300 TTR-Punkte mehr als Ümit ... Starke Vorstellung!

 Ümit Daricili 2019 1

Ümit Daricili : 29 TTR-Punkte an einem Abend ...

Nach diesem sehr überraschenden Erfolg können wir nächste Woche (montags gegen TSV Weilimdorf, mittwochs bei SKG Max-Eyth-See) nachsetzen.

Und zum schönen Schluss: Tabellenletzter sind wir jetzt auch nicht mehr ...

H4 2019 Fasanenhof