TV/TTC Zuffenhausen III - TV Stammheim II  6:9

Die in stärkster Aufstellung angetretenen Gäste hatten es sich bestimmt einfacher vorgestellt im Duell Zweiter gegen Achter. Kurz vor 22.00 h durften wir an der Sensation schnuppern: Martin Gubisch/Alexey Sorokin hatten Satzball zum 2:2-Ausgleich im Schlussdoppel und Elia Polskyy gefühlt 5 Matchbälle gegen Erwin Meinert. Es reichte dann doch nicht ganz, weil Elia nach starker Aufholjagd und 0:2-Satzrückstand mit 15:17 im Finalsatz den Kürzeren zog und auch unser Spitzendoppel konnte die Satzbälle nicht nutzen – Stammheim blieb im Lokalderby mit 9:6 erfolgreich.

Aber die Dritte zeigte drei Stunden lang eine ihrer besten Vorstellungen in dieser Saison mit einigen Highlights:

• eine überraschende 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln, für die Gubisch/Sorokin mit 3:2 gegen Florian Reh/Meinert und Mauch/Polskyy ebenfalls in fünf Sätzen gegen Prashant Sharma/Christian Reh sorgten
• zwei durchaus überraschende Siege im hinteren Paarkreuz gelangen Walter Mauch gegen Meinert und Christian Reh
• Martin Gubisch zermürbte mit seinem unorthodoxen Stil die Stammheimer Nr. 1, Thorsten Beck (3:0)
• und Alexey Sorokin erkämpfte nach 0:2-Satzrückstand noch ein 11:9 im 5. Satz gegen Prashant Sharma

Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Alexey gegen den in dieser Runde noch ungeschlagenen Hagen Wolf nicht seine erste Niederlage in einem Punktspiel seit Januar 2019 eingesteckt hätte. Alexeys Serie – wahrscheinlich ein Vereinsrekord – verzeichnete 27:0 Siege!

Alexey Sorokin 2019 1

27 Siege in Serie: Alexey Sorokin

Mit dieser Leistung müsste auch im Anti-Abstiegsduell beim SV Hoffeld II in wenigen Tagen ein Erfolg gelingen!