TV/TTC Zuffenhausen I - SportKultur I  9:7

Die bislang beste Saisonleistung lieferte am Freitagabend die 1. Herren bei ihrem Heimspiel gegen den Landesklasse-Absteiger SportKultur Stuttgart. Unbedingter Siegeswille, ein sehr guter Teamspirit und eine ausgeglichene Mannschaftsleistung führten schließlich zum verdienten und spannenden 9:7-Heimsieg über die Gäste aus Stuttgart-Wangen, gegen die man bei der Relegation im Mai noch mit 1:9 verloren hatte.

Den unbedingten Siegeswillen bekamen die Gegner exemplarisch im Abschlussdoppel zu spüren, in dem das Spitzenduo Sebastian Stern/Stefan Sigloch seine bislang beste Saisonleistung abrief und sich gegenseitig zu Höchstform anstachelte. Die Zuffenhäuser brachten unter dem Applaus der begeisterten Mitspieler und der nach ihrem Meisterschaftsspiel in der Rosenschule verbliebenen Akteure der 4. Herren das 3:1 gegen die noch ungeschlagene Kombination Jablonka/Frey nach Hause und sicherten die zwei Meisterschaftszähler.

Stefan Sigloch 2017 3

Stefan Sigloch - im Einzel und Doppel insgesamt dreimal erfolgreich

Der gute Mannschaftsgeist basierte auf der gegenseitigen Unterstützung, dem Coaching und dem fortwährenden Anfeuern von außerhalb der Spielboxen. So entwickelte sich von Anfang an ein extrem spannendes Meisterschaftsspiel. Nachdem Stefan und Sebastian ihr Auftaktdoppel schnell mit 3:0 gewonnen hatten, mussten Markus Stern/Fabian Mades etwas unglücklich mit 1:3 und Michael Bortolamedi/Simon Brunner in drei glatten Sätzen den Wangenern zum Sieg gratulieren.

Die ausgeglichene Mannschaftsleistung manifestierte sich dann allerdings in der Tatsache, dass alle TTC-Spieler jeweils ein Einzel zum Sieg beisteuern konnten. Bis auf Simon: Die Nummer 6 der Zuffenhäuser brach endlich den Fluch der mehr oder minder knapp verlorenen Einzel in der ersten Mannschaft und gewann seine beiden Einzel bei nur insgesamt einem Satzverlust. Letztlich hatte er dadurch einen großen Anteil am knappen Erfolg.

Die Achterbahnfahrt dieser Saison geht also weiter. Gerade befindet man sich ein wenig in einem Formhoch. Doch der Verlauf der bisherigen Spielzeit muss einen aufmerksam und bescheiden stimmen. Der jeweilige Erfolg will in jeder Begegnung neu erstritten werden. Das gilt auch für das kommende Auswärtsspiel in Vaihingen gegen den TSV Georgii Allianz II am Donnerstag.