TSV Georgii Allianz II - TV/TTC Zuffenhausen I  3:4

Das Team, bestehend aus Rüya, Artur und Henrik, konnte heute um 19:30 die Halle des TSV Georgii Allianz in Vaihingen siegreich verlassen!
Es war insgesamt ein guter, wenn auch nervlich packender Auftritt der Drei.
Artur gewann souverän sein erstes Einzel gegen die Nummer 1 des Gegners. Rüya konnte trotz vieler schön herausgespielter Punkte nicht ganz zu ihrem Spiel finden und musste sich in 5 Sätzen der Nummer 2 geschlagen geben. Danach gewann Henrik mit 3:1 Sätzen und nach einem kurzen Hänger in Satz 2 gegen die Nummer 3. So führte Zuffenhausen mit 2:1 Punkten.
Im Doppel traten nun Artur und Henrik an und zeigten ein starkes Spiel, insbesondere da sie zum allerersten Mal zusammen spielten. Sie konnten viele gute Punkte herausholen, haben sogar einen Satz gewonnen und die anderen Sätze jeweils nur sehr knapp und nach beeindruckenden Ballwechseln abgegeben.
Das vierte Einzel dominierte Artur klar von Anfang an und siegte leicht mit 3:0; nur leider konnte Rüya ihre Stärke auch in ihrem 2. Einzel nicht zeigen und unterlag ebenso deutlich mit 0:3.
Somit hing nun alles an Henrik, dessen letztes Einzel über Sieg oder Niederlage der Mannschaft entscheiden würde. Aber er hielt dem Druck stand und setzte sich schließlich mit 3:2 Sätzen durch (obwohl er im 5. Satz mit 5:9 Punkten hinten gelegen hatte!).

Die Betreuerin (und Mama von Henrik) hat am Spielfeldrand mitgefiebert und versucht, die Kinder mit aufbauenden Worten zu unterstützen.
Als Belohnung für die insgesamt starke Leistung durfte sich das Team für die Rückfahrt noch eine kleine Stärkung bei REWE aussuchen.
Gut gelaunt kamen wir um 20:30 Uhr wieder in Zuffenhausen an.

U15.1 Pokal 2019 1