TGV Rotenberg II - TTC VI  6:4

Die Herren VI durften den Saisonauftakt beim nominell etwas stärkeren, aber ebenso nicht in Topbesetzung aufgestellten TGV Rotenberg austragen, wobei im Vorfeld alles zwischen knappem Sieg und Klatsche im Raum stand. Unterstützt wurde das Team durch Spontan- und Mentalcoach Birgit.

H6 2019

Mit zwei nicht eingespielten TVZ-Doppeln begann der Abend jedoch mit zwei klaren 0:3 Niederlagen. Danach wurden die Partien 3-4 und 4-3 vorgezogen, wobei Lothar den ersten TVZ-Sieg hinlegte – wie von ihm gewohnt in 5 Sätzen. Anschließend konnte aber weder Daniel seine 2:0 Satzführung gegen die Nummer 1 Rotenbergs durchbringen noch Matthias sein Spiel gegen die Nummer 2. Wir waren somit bereits 5:1 hinten.

Danach wurde der Abend aber dramatisch! Lothar holte gegen die Drei, wieder in 5 Sätzen, in einem dramatischen Spiel seinen 2. Tagessieg. Ein 3:1 gegen die Nummer 1 von Matthias und Daniels 3:2 gegen die Zwei brachten uns wieder auf ein 5:4 heran. Leider schaffte es jedoch die an vier gesetzte Spielerin des TGV im letzten Spiel in 4 Sätzen gegen Franco zu gewinnen, sodass nach knapp 2 Stunden doch kein Punkt nach Zuffenhausen ging.

In knapp zwei Wochen wird als nächstes die DJK Sportbund Stuttgart VIII als hoher Favorit in der Rosenschule als Gast erwartet.