Vermutlich ist es ein inoffizieller Rekord für diese Spielzeit im Bezirk Stuttgart: sechs Spiele in 13 Tagen sah die Terminplanung für die Herren IV vor (1x Pokal, 5 Punktspiele) – andererseits haben sie auch seit dem 25.3. als vermutlich erstes Team die Saison 2018/19 beendet. Die makellose Bilanz: 6 Spiele, 6 Siege!

Schöner Nebeneffekt: mit 28:8 Punkten liegen wir noch für ein paar Tage ganz vorne, bis uns SV Möhringen II und Sportvg Feuerbach V überholt haben werden …

SV Heslach – Herren IV 0:9
Nur drei Sätze blieben den unglücklich agierenden Gastgebern, bei uns kam Rekonvaleszent Klaus Ellsäßer zu einem umkämpften Fünfsatzsieg gegen Olaf Wolf, obwohl er nach drei Sätzen nach Luft japste – aber dann lief es …

Klaus Ellsäßer 2016 1

Herren IV – TGV Rotenberg 9:4
Es galt die 7:9-Schlappe aus der Vorrunde gutzumachen, was uns in Bestbesetzung auch gelang. Herausragend unser Doppel 2 (Birgit Haußig/Ümit Daricili), das dem besten Doppel der Liga die erste Rückrunden-Niederlage beibrachte.

TV Stammheim IV – Herren IV 4:9
Stammheim in Bestbesetzung, wir ohne Moritz Dieterle und Birgit Haußig lagen zwischenzeitlich 2:4 hinten, blieben aber ruhig, holten die meisten Fünfsatzduelle und einen in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4-Derbysieg. Besonders stark trat Philipp Kraft in seinem zweiten Einzel auf, das leider aus der Wertung fiel, aber ihn in Bestform zeigte.

 Philipp Kraft 2019 1

Herren IV – PSV Stuttgart II 9:3
Nur zu fünft traten die Gäste bei uns an, dafür mit einer bärenstarken Ingrid Singer an Nr. 1, die gegen Moritz Dieterle und Ralf Buckenmaier nur einen Satz abgab. Das Match des Tages zeigten Walter Mauch/Alfonso Vidal in Alfonsos Abschiedsspiel (schon das zweite!), als sie gegen das Einserdoppel Singer/Singer im Entscheidungssatz ein 0:5 in ein 11:5 drehten …

Alfonso Vidal

Alfonso Vidal - leider in seinem letzten Spiel gegen PSV II

Herren IV – Stuttgarter Kickers II 9:4
Auch hier: Revanche, Revanche – hatten wir doch in der Vorrunde mit einer 5:9-Niederlage unsere Aufstiegschancen ziemlich minimiert …
Da die Kickers im Vergleich zur Vorrunde vier Spieler ersetzen mussten und wir mit Alexey Sorokin uns verstärken konnten, rechneten wir mit einem Sieg, der nach leichtem Holpern auch gelang.

Herren 4 Saison 2018 2019

Das letzte Highlight der Saison steigt am 7. April beim Pokalfinale in der Halle Nord gegen SV Möhringen II – den fast schon sicheren Meister ...