Sie schafften die Punktlandung! 6:0 musste die U 15.1 das letzte Vorrundenspiel gegen TV Obertürkheim gewinnen, um Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse zu werden. Nach einem Zittersieg im Auftaktdoppel, das die bisher ungeschlagenen Enrique Vazquez Marquez/Artur Dorbolyubov mit 10:12 11:8 13:11 und 14:12 gegen das Doppel 1 der Gäste gewannen, war der Bann gebrochen und alle weiteren Spiele gingen in drei Sätzen an uns.

Glückwunsch an das junge und trainingsfleißige Team zur Meisterschaft und zum Start in der Bezirksklasse in der Rückrunde!

U 15.1 gg. Oth

Meister! Die U 15.1 nach dem Spiel gegen TV Obertürkheim

Parallel dazu bot unser U 18.1-Team seine bisher beste Leistung im letzten Spiel der Vorrunde gegen den schon feststehenden Meister TSV Georgii Allianz I.
Herausragend agierte dabei Moritz Dieterle, der die beiden stärksten Spieler der Liga – Amit Skanda und Vineet Keshav – jeweils in vier Sätzen besiegte und dabei vor allem durch sein variantenreiches und kluges Spiel überzeugte. Ganz stark auch Magnus Burger, dessen 3:1-Erfolg (mit neuem Schläger) über Tomerl leider nicht mehr in die Wertung kam und Philipp Kraft mit einem Viersatzsieg im Doppel mit Moritz und einem tollen Spiel gegen Huy Le Dac, dem er nach teilweise begeisternden Ballwechseln in vier Sätzen unterlag. Die 3:6-Niederlage war das beste Ergebnis, das in der Vorrunde einem Team gegen Allianz gelang.

U 18.1 gg. Allianz

Im letzten VR-Spiel mit der stärksten Leistung: die U 18.1

Mit zwei Punktgewinnen schlossen dann unsere U 15.2 und die U 18.2 den Spieltag erfolgreich ab.
Beim 5:5 der U 15.2 gegen TSV Georgii Allianz III waren es Tobias Hec (2x), Ismail Kara, Jonas Dieterle und das Doppel Kara/Dieterle, die für den ersten „regulären“ Punktgewinn in dieser Klasse sorgten – die beiden anderen Punkte bekamen wir wegen eines Aufstellungsfehlers geschenkt.

Nach zwei deutlichen Dreisatzniederlagen in den Doppeln war das 5:5 der U 18.2 gegen Spvgg Feuerbach I eine positive Überraschung.
Unbedrängt holte Paul Fisahn im vorderen Paarkreuz zwei Einzelpunkte jeweils in drei Sätzen, Rüya Daricili sorgte mit einem 3:1 über Finn Abt für den dritten Punkt.

Unser 10-jähriges Nachwuchstalent Artur Dobrolyubov schaffte dann eine ganz große Überraschung, als es nicht nur die Nr.3 der Gäste (Leon Matheis) in vier Sätzen bezwang, sondern auch beim Stand von 4:5 die Nerven behielt, die Tipps von Coach Michael Bortolamedi umsetzte und hauchdünn mit 12:10 11:9 9:11 6:11 und 11:9 über Erik Willers triumphierte. Großer Jubel!

U 18.2 gg. Feu

Vizemeister: die U 18.2 in der Bezirksklasse!