Stuttgarter Kickers II – TTC Zuffenhausen IV 9:5

Als Aufstiegsaspirant sollte man natürlich beim letztjährigen Tabellenvierten gewinnen. Aber wenn der Gastgeber fast vollständig antritt und wir ohne Moritz Dieterle, Birgit Haußig, Klaus Ellsäßer und Alfonso Vidal, wird das schwierig …

Der Plan sah vor, dass Ralf Buckenmaier und Walter Mauch sechs Punkte holen und zwei weitere irgendwie dazukommen müssten.

Fast hätte es geklappt. Für den ersten zusätzlichen Punkt sorgten die beiden Jugendspieler Philipp Kraft/Elia Polskyy mit ihrem Fünfsatzsieg gegen das Doppel 3 der Kickers. Auch Ralf und Walter waren in den vier Einzeln des vorderen Paarkreuzes viermal erfolgreich – vergeigten aber leider ihr Auftaktdoppel, weil sie viel zu unentschlossen auftraten.

Elia Polskyy 2017

Elia mit einem couragierten ersten Auftritt in einem Erwachsenen-Team

In den Einzeln überzeugten vor allem die beiden Jugendlichen gegen ihre z.T. weit höher eingestuften Kontrahenten. Beiden fehlten bei ihren Fünfsatzniederlagen (Elia gegen Stückel mit 8:11 und Philipp gegen Baum mit 7:11 in den Entscheidungssätzen) aber letztlich noch ein bisschen die Ruhe und Abgezocktheit – trotzdem eine starke Leistung von beiden.

Nach drei Stunden Spielzeit mussten wir den Kickers leider den verdienten Sieg überlassen, am Projekt Aufstieg halten wir aber weiter fest!

Danke an Wolfram, Philipp und Elia, dass ihr eingesprungen seid!