SportKultur Stuttgart – U 18.1 1:6 (!)

Die ersten vier Spiele in der Bezirksliga hatte der Gastgeber aus Wangen gewonnen, gegen Sillenbuch II allerdings (genau wie wir) knapp verloren – die Favoritenrolle lag also wohl eher bei SportKultur.

Ein Vorteil für unsere U 18.1 war sicher, dass Wangen ohne ihre etatmäßige Nr. 2 antreten musste.
Das 2:0 nach den Doppeln war eine kleine Vorentscheidung – weil Magnus Burger/Elia Polskyy dem Einser-Doppel (Vu/L. Jensen) überraschend in vier knappen Sätzen den Sieg klauten.

Nach einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz (Moritz Dieterle mit 3:0 gegen Copkayaoglu, Philipp Kraft mit 1:3 gegen Vu) , waren es dann drei knappe Fünfsatzsiege von Elia Polskyy, Magnus Burger und Moritz Dieterle, die den unerwartet hohen 6:1-Auswärtssieg sicherten.

Gegen den starken Viet-Hai Vu trat Moritz zum zweiten Mal in zwei Wochen an und drehte einen 1:2-Satzrückstand noch mit 11:8 und 11:7.
Ein deutliches 11:5 im Entscheidungssatz brachte Magnus Burger den Erfolg gegen Louis Eis und Elia Polskyy unterstrich seine starke Form an diesem Tag durch ein 11:6 im 5. Satz gegen den um 50 TTR-Punkte höher platzierten Leander Jensen.

 Elia Polskyy 2017

Gut drauf bei SportKultur: Elia Polskyy

Nach 100 Minuten verbuchte die U 18.1 damit weitere zwei Punkte auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle und erwartet nächsten Samstag mit der Sportvg Feuerbach einen weiteren spannenden Konkurrenten.