DJK Sportbund Stuttgart II – TV/TTC Zuffenhausen 1:5 (!)

Verstärkt durch Birgit Haußig vom Damenteam als Betreuerin und nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Eichenkreuz gut motiviert fuhren unsere Mädchen zum für sie letzten Spieltag nach Münster.

Gut für uns, dass Jovana Nikolic beim Sportbund in deren 1. Mannschaft aushelfen musste und die Gegnerinnen so nicht ihr Top-Team stellen konnten. Auf der anderen Seite standen mit Madlen Montella, Rüya Daricili und Beatrice Winnemund drei sehr gut eingestellte und kämpferisch starke Mädchen, die nach 100 Minuten einen überraschenden 5:1-Erfolg verbuchen konnten. Entscheidend dafür waren die Fünfsatzspiele, die unsere Mädchen alle drei gewannen (2 Doppel, einmal Rüya Daricili gegen Magdalena Savovic).

Glückwunsch zu diesem starken Auftritt!

TSV Stuttgart-Münster II – TV/TTC Zuffenhausen 0:4

Im zweiten Spiel des Nachmittags überließen unsere Mädchen den Gegnerinnen keinen Satz und holten den erwarteten Sieg.

Sie stehen jetzt mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze, verfolgt von Sportbund II (6:2) und Eichenkreuz (4:0). Die zweite Meisterschaft in dieser Saison ist damit weiterhin möglich. Der größte Beitrag zu diesem Erfolg kam wieder von Beatrice Winnemund, die alle ihre acht Einzel in dieser Rückrunde gewann. Ihre Gesamtbilanz in diesem Jahr: 18:0 !

Vielen Dank an die Betreuer(Innen) Ümit Daricili und Birgit Haußig!

Das Erfolgsteam, eingerahmt von Birgit Haußig und Ümit Daricili