Donnerstagabend um 23.40 h war es in der (diesmal ziemlich kalten Halle) des TV Stammheim soweit: Michael Bortolamedi/Jianqing Cai hatten im vierten Satz des Schlussdoppels vier Matchbälle vergeben, im 5. Satz einen 2:7-Rückstand in eine 10:9-Führung verwandelt und holten tatsächlich den nächsten Ball zum nicht mehr erwarteten 9:7-Erfolg über die starken Gastgeber – nachdem diese bei einer 7:5-Führung sicher schon mit zwei Punkten gerechnet hatten.

Aber an diesem Tag lief sehr vieles sehr gut für die Herren II:

• mit zwei Fünfsatzsiegen lagen wir nach den Doppeln mit 2:1 vorne
  • Jianqing Cai hatte am Tag zuvor noch eine Sonder-Trainingseinheit mit Siggi Schweiß und Plastikbällen eingelegt und holte gegen das starke vordere Paarkreuz tatsächlich beide Punkte (3:2 gegen Orlando Valente, 3:0 gegen Timo Müller). Gratulation!

Matchwinner Jianqing Cai

• nach einem 4:6- und 5:7-Rückstand begann dann die Aufholjagd. Nach dem vielleicht besten Spiel des Abends, bei dem Simon Brunner ganz knapp in einem spektakulären Duell gegen Benjamin Schüro mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlag, setzte sich der angeschlagene Captain Jens Olt zuerst mit 11:7 im 5.Satz gegen Andre Herzog durch. Einen wichtigen Punkt holte dann Patrice Gairing in drei Sätzen gegen Hagen Wolf und Artur Hibert peitschte sich zum 3:1-Erfolg gegen Thorsten Beck. Dann kam das Schlussdoppel-Happyend – siehe oben …

Um 0.10 verließen die hochzufriedenen Sieger die Halle, gestärkt durch ein außergewöhnliches (aus Tschechien importiertes) Duschbier, Artur hatte auch damit wieder alles richtig gemacht.

Mit 8:4 Punkten stehen die Herren II derzeit völlig unerwartet auf Rang 4. Es folgen noch die Spiele gegen Schneeschuhverein und den SV Vaihingen mit gewissen Aussichten und das Duell mit der favorisierten Sportvg Feuerbach II. Weiter so!