Nach dem Eichhörnchenprinzip sammeln die U 18.1-Jungen Punkt um Punkt gegen starke Gegner in der Bezirksliga. Bisher waren es TB Untertürkheim und die Nachbarn vom TV Stammheim, gegen die jeweils ein 5:5 erkämpft wurde. Dasselbe gelang jetzt auch gegen das favorisierte Team von TSV Georgii Allianz II, die allerdings nicht in ihrer stärksten Aufstellung antreten konnten.

Nach der erwarteten Punkteteilung in den Doppeln kam in der ersten Runde der Einzel nur ein Punkt durch den konzentriert spielenden Elia Polskyy (16:14 12.10 und 11:9 gegen V.P.Keshav). Als Yanick Tran im Spitzeneinzel in vier Sätzen Martin Broydo unterlag, lagen wir mit 2:5 im Rückstand. Den Punktgewinn sicherten dann Philipp Kraft mit einem klasse herausgespielten Fünfsatzsieg über Konstantin Tomerl (bisher hatte er in dieser Runde im Entscheidungssatz immer knapp verloren), Elia mit seinem zweiten Tagessieg (3:1 über Andreas Shala) und den erfolgreichen Schlusspunkt (nach mehrwöchigem Trainingsrückstand wegen Verletzung) setzte Magnus Burger in drei Sätzen gegen V.P. Keshav.

Glückwunsch an das Team und vielen Dank für die Betreuung durch Ralf Buckenmaier und Simon Brunner!

In den drei abschließenden Spielen gegen TTC Stuttgart, Eichenkreuz und Allianz III sollten die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt gelingen. Form und Trainingsbeteiligung sind gut!

Hier geht es zum Spielbericht