Zuffenhausen – Rotenberg 8:2

Beim Spiel gegen Rotenberg hatten wir aufgrund des Fehlens der Nr.1 keine großen Probleme. Conny und Birgit entschieden ihr Doppel gleich mit einem klaren 3:0, während Daggi und Renate sich leider nur einen Satz erobern konnten. Bei den Einzeln hatte dann nur Renate bei einem ihrer Spiele das Nachsehen, ansonsten gewannen wir fast alle Spiele in drei Sätzen.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit (1), Conny (2), Suzana (2), Renate (1) und Birgit (2)

Neuwirtshaus – Zuffenhausen 8:2

Aus Erfahrung wussten wir ja, dass Neuwirtshaus wieder eine harte Nuss für uns sein wird. Aber schlimmer geht immer…Conny und Birgit konnten zumindest ihr Doppel recht klar für sich entscheiden. Bei Suzi und Renate ging der Punkt leider an Neuwirtshaus. Conny steckte sich kurz wie immer ihren Sieg gegen die Nr.1 ein, während Birgit bei ihrem ersten Spiel eine gnadenlose Klatsche zu spüren bekam. Danach lief es auch nicht mehr prickelnd. Trotz toller Unterstützung von Marius konnten wir keinen Blumentopf bzw. Punkt gewinnen. Renate und Suzi erkämpften sich zwar auch knapp so manchen Satz, bei Birgit ging das zweite Spiel im 5. Satz zu 9 aus … wie so oft. Sie stand sich an dem Abend selbst im Weg und erkämpfte sich dann gegen die Nr.3 endlich einen Sieg. Da aber auch Renate im 5. Satz leider unterlag, zählte der krampfhaft erzwungene Sieg von Birgit nicht mehr.

An den Plastikbällen von Neuwirtshaus lag es nicht. Das hatten wir gar nicht bemerkt.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit(1) und Conny (1)

Danke Marius für die Begleitung und Unterstützung sowie Hans Jörg fürs unermüdliche Zählen.

Sie gewann ihr Einzel: Conny Koerner

TTC Zuffenhausen - TTC Stuttgart 8:1

TTC Stuttgart, unsere langjährigen und netten Gegner waren nicht zu unterschätzen. Die beiden Doppel kassierten wir recht klar ein. Danach murksten Conny und Birgit bei ihren Spielen einen rechten Stiefel zusammen. Birgit konnte zwar ein Spiel in drei bzw. in fünf Sätzen für sich entscheiden, aber gut gespielt sieht anders aus. Conny erkämpfte sich je einen 5-Satz-Sieg und eine Niederlage. Im hinteren Paarkreuz mit Suzana und Rosanna lief es in drei bzw. vier Sätzen recht glatt für uns.

Es punkteten: Doppel Conny / Birgit (1), Doppel Suzi/ Rosanna (1), Conny (1), Suzi (2), Rosanna (1) und Birgit (2)

Danke Martin Gubisch und Marius für die tolle Unterstützung und Hans- Jörg fürs Zählen.