TGV Rotenberg – TTC IV 7:9 (!)

Als Schlusslicht reisten die Herren IV zum TGV Rotenberg, der seinerseits an Position 2 platziert war. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit hatten die Gastgeber zwar mehr Bälle (607:576) und mehr Satzgewinne (34:29) – aber das Spiel ging mit 9:7 an uns. Der überraschende erste Sieg war geschafft. Der Spielbericht enthüllt das Geheimnis des Erfolgs: von den fünf Fünfsatzspielen gingen alle fünf an die Herren IV!!

Beim Stand von 6:4 für die Rotenberger gelang das Kunststück. Viermal hintereinander ging der Entscheidungssatz an die Gäste: bei

• Ralf Buckenmaier nach 0:2-Rückstand mit 11:9 gegen Stumpf
  • Suzana Ivanovic mit 12:10 gegen Tschoder
  • Ümit Daricili ebenfalls nach 0:2-Rückstand mit 11:2 gegen Smarlamakis und
  • Wolfram Schmid mit 12:10 gegen Eckstein

Das Einserdoppel Alfonso Vidal/Ralf Buckenmaier sicherte dann mit einem klaren Viersatzerfolg das 9:7.

Glückwunsch!

P.S.: Vielen Dank an Bernd Firtzlaff, der kurzfristig als Ersatzspieler bereit stand

Hier geht's zum Spielbericht