Ohne unsere Nr. 2 und 4 (Philipp Kraft und Magnus Burger) rechneten wir uns beim TV Stammheim wenig aus. Allerdings musste auch der Gastgeber seine Nr. 3 ersetzen.
Nach der erwarteten Punkteteilung in den Eingangsdoppeln ging Stammheim mit 3:1 im vorderen Paarkreuz in Führung – Yanick Tran kam gegen Jan Peschken zu spät ins Spiel und auch Elia Polskyy war gegen Jan Twardowski in drei Sätzen unterlegen.

Der Ausgleich im hinteren Paarkreuz war dann ein hartes Stück Arbeit: während Daniel Schneele gegen seinen Cousin Tobias Beck klar 3:0 gewann, strapazierte Paul Fisahn die Nerven seiner Mitspieler beim letztlich überzeugenden 4:11 11:5 14:12 10:12 und 11:6 gegen Dennis Lausberg doch ziemlich.

Im zweiten Durchgang der Einzel musste die Entscheidung fallen. Elia holte zwar einen Satz gegen Jan Peschken und Yanick spielte gegen Jan Twardowski eine Klasse besser als im Auftakteinzel – trotzdem führten die Gastgeber jetzt mit 5:3.

Pauls Erfolg gegen Tobias Beck war nie gefährdet, den Punktgewinn sicherte aber Daniel mit einem klug herausgespielten 11:8 8:11 11:8 und 11:9 über Dennis Lausberg.

Das überraschende 5:5 war geschafft, ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt auf unserem Konto. Glückwunsch an die U 18.1!