(maka). Die erste Runde im Pokal ist eine der schwereren, weil man nie weiß, was genau kommt. In diesem Falle aber die Sportfreunde vom DJK Sportbund Stuttgart in die gut besuchte Gustav-Werner-Schule.
Nachdem die Gäste vollzählig waren, konnte die erste Runde im Herren B-Pokal auch gleich beginnen.
Zuffenhausen setzte auf die normale Mannschaftsaufstellung aus der Runde und stellte daher Martin Gubisch auf 1, Marius Karch auf 2 und Joe Hartmann auf 3.
Los ging es mit der Paarung Gubisch - Knuplesch. Martin konnte sein gewohntes Noppen-Druck-Spiel aufziehen und hatte letztlich wenig Mühe mit seinem Gegner, der nie wirklich ins Spiel fand. 3:0 für uns, der erste Punkt ist geschafft.
Ähnlich lief es mit der Partie Karch - Michel. Mit starkem Angriff und Matchball aus der Halbdistanz setzte sich Marius Karch letztlich ebenso klar mit 3:0 durch.
Joe Hartmann konservierte seine Form vom Samstag und fuhr ebenso ein ungefährdetes 3:0 gegen Koch-Gröber ein.
Nun stand die Doppelpartie Gubisch/Karch - Michel/Knuplesch auf dem Spielbogen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: Auch hier war es letztlich eine klare Angelegenheit, gegen die Zuffenhäuser Kombination aus Noppe und Angriff fanden auch hier die Gäste nie ins Spiel.

Somit endete die erste Pokalrunde bereits nach 45 Minuten und die Herren III sind eine Runde weiter. Die Herren III bestätigen damit ihre aktuelle Form in der Liga und sind in der Liga und im Pokal sehr gut gestartet.

Vielen Dank an Birgit Haussig fürs Zählen, Laura Eich fürs Schreiben!

Es punkteten: Alle ;-)