SV Vaihingen- Zuffenhausen 7:7

Beim Spiel gegen Vaihingen ahnten wir schon, dass es wieder einmal sehr spannend und knapp werden könnte. Bereits bei den Doppeln bestätigte es sich, denn Conny und Birgit konnten sich zwar in drei Sätzen durchsetzen, doch Suzi und Daggi mussten nach hartem Kampf ihr Spiel abgeben.

Conny verschaffte sich in einem zähen 5- Satz Kampf einen weiteren wichtigen Sieg. Bei Birgit sah es zeitgleich eher schlecht aus, denn ihre Gegnerin ließ ihr nur einen Satz. Im hinteren Paarkreuz konnte leider auch nicht gepunktet werden, wobei sich Suzi  nach einem 0:2 Rückstand noch gefährlich an eine Wendung im 5. Satz herantastete. Birgit war dann bei ihrem nächsten Spiel gnadenlos und holte sich kompromisslos ihren verdienten Punkt. Conny lag dann das Spiel gegen Birgits „ Abzockerin“ wesentlich besser und sie gab dabei nur einen Satz ab. Suzi kassierte sich den nächsten wichtigen Sieg, was Daggi leider nicht gelang. Spielstand 5:5.

Birgit sorgte mit einem weiteren Sieg für einen knappen Vorsprung, während Suzi wie auch Daggi ihre Spiele leider nicht für sich entscheiden konnten. Conny rettete dann mit ihrem hoch konzentrierten Spiel einen wichtigen Remis-Punkt und wurde hiermit mit ihren drei Siegen zur Spielerin des Tages ernannt.

Viel Zuspruch bekamen wir von Martin Gubisch, der uns nach Vaihingen begleitete und super unterstützte. Als wir uns bei ihm bedankten, dass er seine wertvolle Zeit für uns opferte, meinte er lächelnd: „ Was gibt es Schöneres, als meine Freizeit mit euch Damen zu verbringen?“ Das lässt uns doch hoffen. Fakt ist, dass wir ab und zu Tipps eines erfahrenen Tischtennisspielers benötigen. Marius Karch hat das in der letzten Saison auch schon erkannt und uns gelegentlich gut beraten. Ein weiterer Dank geht an Hans-Jörg Tannert, der an dem Abend geduldig insgesamt sieben Spiele bei uns zählte und uns damit sehr entlasten konnte.

Es punkteten: Doppel Conny/ Birgit(1), Conny (3), Suzi (1) und Birgit (2)

Coach Martin Gubisch - hier mit Pokal ...