Nach den beiden Auftaktspielen gegen DJK Sportbund III und SG Bettringen werden unsere Herren I genauer wissen, wohin die Reise geht. Nach TTR-Punkten sind fast alle Teams der Landesklasse Gr. 3 erheblich stärker – es kann also nur darum gehen, als Außenseiter möglichst angenehm zu überraschen. Das Ferientraining jedenfalls wurde gut genutzt.

Die Nr.1 der Herren: Sebastian Stern

Die Damen müssten in der Bezirksliga um die vorderen Plätze mitspielen können. Verstärkt durch Rückkehrerin Tina Häffner ist das Team sehr ausgeglichen und sollte sich mit der Spvgg Neuwirtshaus und TSV Georgii Allianz II  um die Meisterschaft streiten.

Die Herren II haben mit der Bezirksklasse Gr. 1 eine sehr starke Staffel erwischt – die Sportvg Feuerbach II, der VFB Stuttgart, der PSV Stuttgart, der SV Vaihingen und TV Stammheim konkurrieren um die Aufstiegsplätze und sind wohl für uns kaum zu schlagen. Um die Klasse zu halten, müssten Punkte her gegen TB Untertürkheim IV, SV Sillenbuch III und den Schneeschuhverein Stuttgart. Zwei von diesen Teams muss unsere Zweite hinter sich lassen – ein anspruchsvolles Projekt …

In der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen ist die Spezialität der Herren III. Verstärkt durch Marius Karch aus der Zweiten soll es diesmal von Anfang an zur Sache gehen, möglichst sogar auf einen Aufstiegsplatz. Die Sportvg Feuerbach III (mit vier Spielern über 1400 TTR-Punkten) wird dabei wohl kaum zu schlagen sein, gegen die anderen Teams rechnen wir uns etwas aus.

Neu gemeldet in der Kreisliga C Gr. 2 sind die Herren IV, die mit einem Mittelfeldplatz sicher zufrieden wären. Der Hauptteil des Teams startete in den letzten Jahren in der Hobbyliga, genannt „Motivationsrunde“.

Diese Motivationsrunde heißt jetzt Kreisklasse und wurde in zwei Niveaugruppen aufgeteilt. In der Gr. 2 starten die Herren V, die sich über jeden Punkt freuen werden.

Im Jugendbereich freuen wir uns darüber, dass sich das Mädchenteam im ersten Jahr stabilisiert hat und mit guten Aussichten in die Bezirksliga startet. Vielleicht können sie erneut mit DJK Sportbund II, TSV Stuttgart-Münster und Eichenkreuz um die vorderen Plätze spielen.

Abgesehen von TSV Georgii Allianz II und der Sportvg Feuerbach sind die übrigen Konkurrenten unserer U 18.1 in der Bezirksliga recht ausgeglichen. Ein Mittelfeldplatz wäre ein Erfolg.

Neu gemeldet haben wir die U 18.2 in der Bezirksklasse, in der die DJK Sportbund IV als klarer Aufstiegsanwärter gilt. Vielleicht ist (hinter dem SV Hoffeld) Rang 3 möglich.

Nur noch ein U 15-Team geht (in der Bezirksklasse Gr. 1) in der neuen Runde an den Start. Hier wäre der Klassenerhalt eine schöne Sache.