Pokalfinale in der Sporthalle Nord! Nachdem der TTC II am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse A erspielt hatte, stand nun der nächste Kracher auf dem Plan: Das B-Pokalfinale gegen den Vizemeister VfB Stuttgart II.

Für diesen Titel machten sich Simon Brunner, Michael Bortolamedi und Jianqing Cai auf den Weg zum Eckartshaldenweg. In einem von Plieningen hervorragend ausgerichteten Turnier gingen wir auf einer schönen Platte mit einem sehr hoch abspringenden Plastik-Ball in den Ring. Zum Auftakt unterlag Cai. Bortolamedi setzte sich im zweiten Spiel in einem engen Match durch. Im dritten Spiel unterlag Simon gegen den sehr stark spielenden Lammers in engen Sätzen. Legendär das Time-Out von Lammers vor dem Matchball. Sein Mitspieler sagte ihm genau Simons Aufschlag vor. Damit ausgerüstet, konnte Lammers Simons Aufschlag voll durchladen.

Das Doppel Bortolamedi/Cai lag gleich im ersten Satz mit 6 Punkten im Rückstand. Von da an ging es aber los wie die Eisenbahn. Gekonnt wurde der Rückschlag von Götz mit langen leeren Aufschlägen aus dem Spiel genommen. Ebenfalls gelang das Angriffsspiel.
Nachdem fast die ganze Halle mit ihren Spielen fertig war, stand es in unserem Pokalkrimi erst 2:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln von Bortolamedi und Cai. Bortolamedi ließ gegen Götz nichts anbrennen und gab keinen Satz ab. Cai hatte sich in seinem Einzel besser an den Plastikball gewöhnt und spielte ebenfalls 3:0.

Damit war das Ergebnis klar -  4:2 für Zuffenhausen. Nach einem Bierchen mit unserem sympathischen Gegner und der Pokalübergabe ging es in den Biergarten zum Feiern des Sieges. Der Pokal wurde sofort nach der Übergabe von Cai in Gewahrsam genommen.

Nachdem das Double zu Hause ist, geht es nun darum, bei der Champions-League des Tischtennis-Sports – dem Pfingstpokalturnier – den B-Pokal zu verteidigen. Auf gehts TTC II!