Die Volleyballabteilung kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wir haben die Saison 2015/16 mit einer neuen zusätzlichen Mannschaft „Blaues Wunder 3:3“, somit insgesamt 4 Mannschaften, bestritten:

„Blaues Wunder 4:2“

„Blaues Wunder 4:2“ unter der Leitung von Tabea hat sich in der B-Staffel gut gehalten. Die Mannschaften lagen sehr nah beieinander, wobei bis zum letzten Spieltag ein Abstieg als auch ein Aufstieg möglich gewesen wäre.

„Montagsblau 4:2“

Am Sonntag, 6.3.2016 hat Montagsblau, unter der Leitung von Oli, nach der zweiten (!) Saison in der C-Staffel, den Sprung in die B-Staffel geschafft. Mit dem Aufstieg tritt die jüngere Mannschaft in Konkurrenz zu den "Großen" (Blaues Wunder 4:2), die ebenfalls in der B-Staffel spielen.

„Blaues Wunder 3:3“

Zum letzten Spieltag der Saison fuhr die neu gegründete Mannschaft „Blaues Wunder 3:3“ unter der Leitung von Torsten mit Vorsprung auf den stärksten Konkurrenten, den VfB Eberdingen, nach Kirchberg/ Murr. Bislang waren beide Mannschaften Spiel und Satzsieg-gleich. Nur das bessere Punkteverhältnis stand auf der Seite des „TVZuff“ Am Ende führte „Blaues Wunder 3:3“ die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung an und schaffte so in der ersten Saison den Direktaufstieg in die B-Staffel.

„Schuss ins Blaue 3:3“

Zum guten Schluss ist „Schuss ins Blaue“ unter der Leitung von Ulli, nach einer aufregenden Saison und einem sehr knappen und spannendem letzten Entscheidungsspieltag, in die höchste Freizeitstaffel (A-Staffel) aufgestiegen.

Somit beendet der „TV89 Zuffenhausen – Volleyball“ die Saison erfolgreich mit einem Aufstiegs-Triple und einem Klassenerhalt, welches mit einer großen Aufstiegsfeier exklusiv im Club Privileg gefeiert wurde. Speziellen Dank an Juli.

Neben den sensationellen Saisonergebnissen gab es für die Abteilung Volleyball noch weitere tolle Aktionen über das Jahr verteilt. Danke an alle Organisatoren für Veranstaltungen wie das Trainingslager (Organisation: Ulli & Trainer), das Sommer-/Weihnachtsfest und Saisonabschlussfeier (Organisation Partyteam: Nico, Michi und Sandy), diverse Turnierteilnahmen (Organisation: Caro). Auch vielen Dank an Bianca, die die Neugestaltung und Betreuung der TV89 Homepage für die Abteilung Volleyball übernommen hat. Eine Zunahme der Mitgliederzahlen resultierte seit der Neugestaltung und Pflege der Homepage.

Ich möchte mich nochmal herzlich bei alle Trainern, Organisatoren und Helfern bedanken, die uns tatkräftig unterstützen und somit eine attraktive Volleyballabteilung ermöglichen.

Abteilungsleiter: Ulli Graubner, Stellv. Abteilungsleiter: Paul Herrmann, Kassenwart: Oliver Hornung