Bevor das letzte Hinrundenspiel gespielt wurde gastierte man an diesem Sonntag bereits zum ersten Rückrundenspiel beim TSV Birkach.
Nach der unnötigen 1:4 Hinspiel Niederlage wollten es die TV'ler nun besser machen und etwas Zählbares mitnehmen. Es entwickelte sich sofort ein offenes Spiel mit ersten Halbchancen auf beiden Seiten - zunächst ohne Erfolg. Die Spieler des TV89 II ließen in der Anfangsphase die Passgenauigkeit etwas vermissen und luden so die Gäste einige Male unnötig ein. So auch in Minute 11. Nach Ballverlust und unterlaufenem Diagonallball verwertete der Torjäger der Heimelf eine präzise Flanke zum 1:0. Auf der Gegenseite bot sich dem TV89 II nun ebenfalls die erste gute Möglichkeit. Nach Hereingabe von Ibo Hussein scheiterte Chris Eisen am Keeper der Heimelf. Ansonsten neutralisieren sich beide Teams überwiegend mit etwas mehr Ballbesitz für die Heimelf. In der 32. Minuten dann das 2:0 für Birkach nach Ballverlust im letzten Drittel und schnellem Spiel nach vorne landete ein unhaltbar abgefälschter Schuss im Netz. Die letzte Gelegenheit kurz vor dem Seitenwechsel bot sich Pasquale Barbato. Nach Kombination im Mittelfeld flog sein strammer Schuss knapp über die Latte.

Wie in der Vorwoche kamen die Mannen des TV89 II verwandelt aus der Kabine und drängten nun von Beginn an auf den Anschluss und erzielten diesen auch in der 50. Spielminute per Elfmeter. Pasqaule Barbato wurde von Marco di Maria in Szene gesetzt und vom Keeper leicht tuschiert, sodass es etwas strittig den Strafstoß gab. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 2:1. Die Hausherren hatten in dieser Phase sichtlich Probleme und konnten ihre guten Ansätze aus Hälfte eins nur selten unter Beweis stellen. In dieser absoluten Drangphase verpasste es der TV89 II leider einige gute Möglichkeiten zu verwerten. In der 77. Minute zeigte der schwache Schiedsrichter dann erneut auf den Punkt. Nach einer Ecke bekam Massi Morleo das Leder an den am Körper angelegten Arm. Jeglicher Protest blieb ohne Erfolg und es gab den Handelfmeter. Diesen konnte Angelos Ngrantsanlis mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken, doch von dort rollte das Leder über die Linie zum 3:1. In der Schlussphase warf der TV89 II nochmal alles nach vorne, doch es wollte kein Tor mehr gelingen. Die Hausherren machten stattdessen den Deckel drauf und erzielten das 4:1.