Bei kaltem Dezemberwetter empfing der TV89 II die Zweite der SpVgg Möhringen auf der Schlotwiese.

Die Mannen der Heimelf kontrollierten zunächst das Geschehen, konnten aber im letzten Drittel selbst keine guten Aktion kreieren. Die giftig agierenden Gäste hatten in der Anfangsphase außer einer Halbchance zunächst wenig Angriffsaktionen. In Minute 20 gab es dann einen 11er für die Gäste. Nach einer Fehlerkette in der Defensive foult Massi Morleo bei seinem Klärungsversuch den heranstürmenden Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Möhringer souverän. In der Folge spielten die TV'ler weiter zu umständlich trotz mehr Ballbesitz. Die vielversprechendste Möglichkeit hatte Chris Eisen in der 34. Minute, als er einschussbereit im 16er klar gefoult wurde. Doch die Pfeife des Schiedsrichter blieb zum Entsetzen aller TV'ler stumm. In der letzten Phase des ersten Abschnitt kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Bei der ersten Gelegenheit war TV Keeper Schmallenbach zur Stelle. In Minute 42 nach Fehlpass im Aufbauspiel markierten die Gäste das 0:2. Dies war auch der Pausenstand. 

In Abschnitt zwei zeigte der TV89 II ein deutlich besseres Gesicht und spielt guten Fussball. Zunächst wollte allerdings noch kein Treffer gelingen. Die Gäste ihrerseits vergaben ihre Möglichkeiten leichtfertig oder fanden ihren Meister in TV Keeper Dominik Schmallenbach. In der 72. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann erneut auf den Punkt. Nach Pass in die Spitze wurde Chris Eisen im 16er gefoult. Den 11er verwandelte Pasquale Barbato eiskalt zum 1:2. Zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt. Nach Hereingabe von Manuel Hatzing markierte Chris Eisen den 2:2 Ausgleich per Flachschuss. In dieser Phase dominierte der TV89 II den Gegner deutlich. Die Gäste kreierten außer einer Halbchance nicht mehr viel. In der 81. Minute dreht der TV89 II dann das Spiel komplett. Nach Querpass von Chris Eisen markierte Pasquale Barbato das 3:2. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und es gab einige Konterszenen. Diese spielten die TV'ler leider zu schludrig zu Ende. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatten dann nochmal die Gäste. Nach einem hohem Ball nickte ein Gästeakteur das Leder zum vermeintlich 3:3 ins Netz, doch der Jubel währte nicht lange. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits und es blieb am Ende beim 3:2.