TV89 Zuffenhausen – TV Zazenhausen 1 : 0 (1 : 0) – Cullisons Tor hievt den Club auf den zweiten Platz. Aber Verdacht auf Kreuzbandriss bei Kapitän J. Albrecht. Und Hartmann mit gelb-roter Karte.

Ich habe nicht überreagiert. Ich habe ein Schimpfwort benutzt. (Christian Streich)

Bezirkssportanlage Zuffenhausen 17° C. - Grau, blau, grau – angeblich sechs Stunden Sonne heute. Was für eine trübe Sonne! Was für ein besch… Spiel! Klar, die Schlotwiesenjungs sind das bessere Team. Das zeigen sie auch von Anfang an. Sie schnüren die Gäste in ihrer eigenen Hälfte geradezu ein. Wie ein Care Paket für die B-Klasse. Irgendjemand sagt, dass Zazenhausen erst in der zweiten Hälfte zum ersten Torschuss gekommen sei. Das sagt aber w2019 04 08 TVZaza 05enig aus. Denn die Zazenhäuser spielen Abstiegskampf. Hinten alles geben und vorne hilft der liebe Gott oder so. Klappt aber mitnichten. Die Schlotwiesenjungs machen mächtig Druck. Prechter legt selbstlos quer auf Cullison. Cullison trifft am Torwart vorbei ins Netz zum 1 : 0 (37.) Gleich danach wieder Cullison mit großer Abschlusschance im Strafraum. Dieses Mal vorbei. Ja, hinterher sagt man, hätte er noch einmal quer gelegt. Aber bei dem ganzen Queren bitte auch bedenken, dass man den Ball nicht ins Tor tragen kann. Die Hausherren überzeugen im Prinzip. Die Torausbeute lässt jedoch zu wünschen übrig.

Nach dem Seitenwechsel

denkt man: »1 : 0 geht das Spiel nie und nimmer aus.« Die Gäste, die in der ersten Hälfte schon viel Laufarbeit absolvieren mussten, kommen mit der zweiten Luft der Verzweiflung aus der Kabine. Die Zweikämpfe werden hitzig, der Schiedsrichter wirkt überfordert. Dann der Schock. Ohne gegnerischen Einfluss bricht das linke Knie von Mannschaftskapitän Jakob 2019 04 08 TVZaza 07Albrecht weg. Notarzt, Krankenwagen, Krankenhaus. Einer der vorbildlichsten Leistungsträger fällt wohl erst einmal auf unbestimmte Zeit aus. (75.) In der letzten Viertelstunde stehen die Schlotwies2019 04 08 TVZaza 06enjungs mit dem Rücken an der Wand. Das 1 : 0 wird mit Mann und Maus verteidigt. Hartmann hält seinen Gegenspieler erst fest und schlägt dann den Ball weg. Der Schiedsrichter verhängt die gelb-rote Karte. Mit einem Mann weniger sehnen die Schlotwiesenjungs den Schlusspfiff herbei. Die verzweifelten Gesichter sprechen Bände. Das 1 : 0 wird bis zum Ende gehalten. Ein teuer bezahlter Sieg. Warum trifft es wieder Jakob? »Wenn ich könnte, würde ich mich für ihn in den OP Saal legen«, sagt N. Wietzer, der selbst seit einer gefühlten Ewigkeit an seiner Verletzung herum laboriert.
Jetzt muss das Team in den nächsten Spielen erst recht zeigen, was in ihm steckt. Auch für ihren Kapitän.
Der TV89 spielte mit: Grantsanlis, Hofmann, Burkart, Lechner, Hartmann - Hussein (61. Häringer), Ala, J. Albrecht (C) (77. Bast), Rudhart, Cullison (88. Eisen), Prechter (90. Tabar)

Trainer: Christos Goulis, Daniel Gäng

Tore: 1:0 Tobias Cullison (37.)

Schiedsrichter: Horst Philipps

2019 04 08 TVZaza 01 2019 04 08 TVZaza 02