TV89 Zuffenhausen – Spfr. Stuttgart 4 : 0 (2 : 0) – Timm Spahr, Kai Prechter mit Doppelpack und Chris Eisen schießen den bis dahin Zweitplatzierten ab. Das Führungstrio konnte ebenfalls jeweils drei Punkte einfahren. In der Tabelle schieben sich die Schlotwiesenjungs auf den vierten Platz in Lauerstellung.

Ah, danke für die Frage. Ich bekomme jetzt einen Kaffee umsonst. Ich habe auf diese Frage gewettet. — (Portugal-Trainer Fernando Santos während der WM 2018 auf einer Pressekonferenz auf die Frage zur Bedeutung von Cristiano Ronaldo für sein Team)

Schlotwiese 10°, Frühlingserwachen. Tatsächlich ist es schon März. Die Rückrunde zur Kreisliga A Meisterschaft startet heute. Und wie! In der Tabelle stehen die Sportfreunde noch vor uns. Aber die Aufholjagd soll mit dem heutigen Tag beginnen. »Wir machen keine Verletzte«, hat es immer in den knallharten Movies geheißen. Der TV89 macht Verletzte. Wenn wir durch das Schlüsselloch zum Lazarett spicken, sehen wir Daniel Scharpfenecker verletzt, Tobi Cullison noch nicht ganz fit, Mo Albrecht langzeitverletzt, Niels Wietzer verletzt. Pech, dass noch mehr Spieler auszufallen drohen. Yannik Häringer und die Torschützen Timm Spahr und Chris Eisen mussten heute vorzeitig passen. Gute Besserung allen Betroffenen!

Aber wenn wir auch noch nicht in Bestbesetzung antreten, sehen wir einen anderen Beginn als das der trüben Tassen von letzter Woche. Es wird schnell gespielt und es wird von Anfang an dagegen gehalten. Die Jungs von den Sportfreunden 2019 03 03 Sportfreunde 01stehen nicht umsonst da, wo sie noch stehen. Gestandene Spieler, abgeklärt und ehrgeizig, na klar. Denkst du, die wollen nicht aufsteigen? Wie wir jedoch gleich eine schöne Ballstafette hinlegen und auch noch mit einem 1 : 0 (4.) nach Querpass von Maxi Braun auf Timm Spahr überlegen einschießen, erwischen wir die Gäste eiskalt. Schnell wird klar, dass wir in einen Bienenkorb gestochen haben. Noch emsiger, noch fleißiger laufen und kämpfen die Sportfreunde um jeden Ball. Der Ausgleich liegt in der Luft. Yannik Häringer humpelt, winkt die Rolle. So früh schon ein weiterer Verletzter. Ein vermeintliches Ausgleichstor wird vom Referee als Abseits gepfiffen. Gott sei Dank…Messers Schneide.
Als Spahr au2019 03 03 Sportfreunde 03s der eigenen Hälfte einen Zweikampf gewinnt, geht die Post ab. Er dribbelt sich selbst mit Glück bis zur Seitenstrafraumlinie, hat noch das Auge für Prechter, spielt den Querpass – Saisontreffer 22 für den 1. Goalgetter der A1 Liga ist fällig. 2 : 0 (21.) Beileibe nein, sagt man sich auf die Frage, ob das Spiel schon entschieden sei. Nicht nur Pferde hat man vor der Apotheke, ganze Herden hat man. So viele Siege verschenkt in der Hinrunde und in der letzten Saison. Man glaubt das Ergebnis nur, wenn man mit eigenen Ohren den Schlusspfiff gehört hat. Die Gäste gehören wie wir zu den Topteams der Liga. Dann der zweite Verletzte. Torschütze Spahr verlässt das Feld (34.) Das Kind ist noch lange nicht nach Hause geschaukelt, denkt man, wie wenn man denkt, dass auch viel Wasser den Rhein runter fließt. Doch erstaunlicherweise geht es mit dem zu Null erst einmal in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel

War noch gar nicht richtig gewechselt. Trainer Christos Goulis gibt an der Seitenlinie seinem Schützling Murat Ala sicherlich wertvolle Tipps und hindert ihn am Mitspiel. Aber auch in Unterzahl geht die Feuerwehr ab. Fast wie früher. Kapitän Jakob Albrecht schickt den zwischenzeitlich eingewechselten Tobi Cullison lang. Cullison, der angeblich noch 2019 03 03 Sportfreunde 05Trainingsrückstand hat, flitzt bis nahezu an die Grundlinie, legt das Leder zurück auf wen? Auf Prechter! Auf wen sonst? Klingelingeling! 3 : 0 (46.) Tor 23. Schnellstes TV89 Tor nach Wiederanpfiff aller Zeiten, behaupte ich mal. Wer mit seiner Brille, seiner Wurst oder was weiß ich beschäftigt war, hat´s verpasst, glaub´ mir, Alter. Aber den Doppelschlag verpassen kannst du auch, wenn du jetzt noch auf dem Klo sitzt. Die Gegner sind sichtlich konsterniert. »Kopf hoch, Jungs«, ruft deren Trainer. Die Gäste dachten wohl, dass sie selbst hier mal…Aber nee…und dann in dieser mit sich selbst hadernden Anfangszeit, glaubt man gar nicht wie schnell Cullison ist, wenn der gut drauf ist. Er beflügelt das Spiel nach Vorn. Sein Abspiel geht durch Freund und Feind, quasi eine Doublette des 3 : 0. Jedoch behindern sich Prechter und Mutrija gegenseitig und deswegen landet das Spielgerät bei dem hinten lauernden Chris Eisen. Dieser schließt ab zum 4 : 0 (49.) Draufhalten, zielen, hoffen, treffen. Jetzt darf man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Und die Schlotwiesenjungs stehen heute hinten sicher. Die Einen wollen nicht mehr und die Anderen können nicht 2019 03 03 Sportfreunde 02mehr. Frustfouls, Mittelspielgeplänkel. Eisen muss kurz vor Schluss das Feld verlassen. Der Krankenwagen wird gerufen. Man ist jetzt in Unterzahl. Bei einer der letzten Chancen der Sportfreunde, knallt das Leder zwar noch einmal an die Querlatte, aber nicht einmal einen Ehrentreffer lassen Ala, Hofmann, Morleo und Lechner zu. Außerdem steht da hinten noch Ange Grantsanlis im Kasten, der Sicherheit ausstrahlt und seine Reflexstärke zwei Mal bedeutend ausspielen konnte. Pech, dass Feuerbach II, TBU und Mühlhausen ebenfalls punkteten. Aber zwei Punkte Abstand auf Platz 2 und vier auf Platz 1 dürften keine unerreichbaren Welten sein. Glück, dass unser Team heute so deutlich gewonnen hat. Beam me up, Scotty.

Der TV89 spielte mit: Angelo Ngrantsanlis, Murat Ala, Florian Hofmann, Massimiliano Morleo, Patrick Lechner, Jakob Albrecht, Maximilian Braun, Timm Spahr (33. Tobias Cullison), Kai Prechter (73. Manuel Bast), Sager Mutrija (60. Jörg-Andre Burkart), Yannick Häringer (12. Christopher-Marvin Eisen) - Trainer: Christos Goulis - Trainer: Daniel Gäng