Genau einen Tag vor Heiligabend trafen sich die Dartsfreunde der Fußballabteilung des TV89 wieder zum TV Darts Cup (TDC). Nach dem großen Erfolg im Vorjahr, möchte man dieses Ereignis nun fest in den Terminplan der Fußballabteilung integrieren. Sage und schreibe 29 Dartsspieler aus allen Mannschaften, Trainern und Förderern der Abteilung Fußball kämpften am 23.12. um die Krone des 2. TDC. In der Vorrunde gab es 6 Gruppen a 4 Spielern und eine Gruppe mit 5 Spielern. Man brauchte zwei Siege im Modus 301, Single Out, um ein Match für sich zu entscheiden. Die Stimmung und das Niveau der Spiele waren von Anfang an großartig. Man merkte sofort, dass viele Spieler besse2018 12 23 Darts 02r vorbereitet waren als im Vorjahr. Nach tollen Spielen konnten sich am Ende 16 Spieler für die K.O. Phase qualifizieren. Die anderen 13 spielten eine Trostrunde und ermittelten dort ihren Sieger. Nun wechselte man in den Modus 301, Double Out. Es kam bereits im Achtel- bzw. Viertelfinale zu wahnsinnig guten Spielen und jeder zeigte was er drauf hatte. Beim Modus Double Out gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu, oder die bessere Tagesform. Alle 16 wären in der Lage gewesen das Turnier an einem guten Tag zu gewinnen.
Im Halbfinale kam es dann zu den Begegnungen Kai (1.Mannschaft) vs. Steffen (Jugendtrainer+AH) und Tobi (1. Mannschaft) vs. André (2. Mannschaft). Nun brauchte man drei Siege zum Einzug ins große Finale. Es setzte sich Kai, mit einem klaren 3:0 gegen Steffen und André mit einem 3:1 gegen Tobi, am Ende durch. Das Spiel um Platz 3 konnte Steffen knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Gegen 00:15 kam es zum spannenden FINALE. Beide2018 12 23 Darts 03 scorten sehr gut, doch die besseren Nerven auf die entscheidenden Doppel hatte André. Er gewann am Ende vollkommen verdient mit 3:0 und holte sich den Pokal. Nach zig Spielen, vielen hohen Scores und super Stimmung war der Sieger an diesem Abend gefunden. In der parallel stattfindenden Trostrunde setzte sich Philip (Jugendtrainer) souverän durch.
Noch viel wichtiger an diesem Abend war allerdings, dass aus allen Mannschaften, Trainern und allen anderen beim TV eine klasse Chemie herrscht.
Alle verstanden sich prima und wir hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind, wenn es im Vereinsheim des TV89 heißt:

'' Stand up if you love the Darts !!! ''
2018 12 23 Darts 01