Die wöchentlichen Berichte unserer 1.Mannschaft, die sich wie aus einem Guss mit viel Freude lesen, sind ein wahrer Augenschmaus. Danke Frank und Christian für diese Meisterwerke.

Diese künstlerischen Schriftstücke widmen sich ja für gewöhnlich den Spielen der "ersten Garde" des TV89 Zuffenhausen. Im Vorlauf der Spiele bestreitet Woche für Woche jedoch noch ein zweites Team seine Spiele und dies in einer leidenschaftlichen Art und Weise, die Ihresgleichen sucht.

Unsere zweite Mannschaft oder liebevoll genannte 1B zeigt jeden Sonntag beherzte Spiele, tolle Leistung und ein ganz großen Charakter.

Die Schlotwiesenjungs 2.0 mussten sich vor einigen Wochen mit einem Trainerwechsel anfreunden. Sven Willing (ehemals U17/U19 und Co der 1.Mannschaft) übernimmt für unseren Christos Goulis, der eine Etage nach oben klettert und mit Dani Gäng dort seine Arbeit aufnimmt. Dieser Christos formte eine echte Einheit, was ihm nun auch beim ersten Anzug gelingen möge. Was ihm gelang ist nun von Sven und unserem Urgstein Hube Gäng fortzuführen. Unterstützt werden die beiden von Michali.

Die Hinrunde beendet das Team auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz der Kreisliga B. Schaut man sich die Tabelle einmal genauer an, stehen gerade mal 3 Niederlagen  in 15 Spielen auf dem Papier. Damit gehört das Team zur Spitzengruppe der Kreisliga B5. Spiele gegen Weilimdorf oder Calcio blieben als denkbar knapp im Kopf. Der tobende und motivierende Christos an der Seitenlinie ein Sinnbild dieser Truppe. Seine Fußstapfen sind groß und seine "Vorarbeit" prägend und bravorös.

Im gestrigen Pokal zeigte die Mannschaft eine beachtliche Leistung und der Pokaltag wurde zum Sinnbild eines wahren Vereinslebens...

Gegen einen leicht dezimierten füntplatzierten Bezirksligisten aus Plattenhardt opferte sich eine 1BB (Doppel B) auf und zeigte eine herausragende Leistung. Mit dem Blick auf den Kader wirkt das 0:8 geradewegs lächerlich. Wenn man bedenkt, dass es bis zur 60. Minute gerademal 0:2 stand.

Drei Spieler aus unserer U19, die nichtmal 24 Stunden vorher bereits 90 Pokalminuten in den Knochen hatten und mit Keres / Mursel zwei alte Bekannte aus unserer jetzigen AH.

So wurde der "Spielermangel" beider Herrenmannschaften clever kompensiert. Tekin, Massimo und unser Chris rücken in die erste Garnitur auf und die U19, sowie die "alten" Hasen halten die Haxen für unseren zweiten Anzug hin. Wenn das kein lebendiges Vereinsleben ist.

Christos, Dani Gäng und Sven haben sich zu Beginn der neuen Aufgabe vor einigen Wochen zum Ziel gesetzt, dass beide Teams ganz eng zusamenrücken und man eine Einheit in 1. und 2. Mannschaft bildet. Dazu will man ab Winter die U19 Stück für Stück heranführen.

Doch nun widmen wir uns wieder unseren Helden der 13 Uhr Spiele. Es ist sicherlich nicht immer einfach, wenn man der ist, der "Zweite" spielt, wenn man der ist, der gegen die wahren "Holzhackertruppen" spielt. Diese oft so kultige "Kreisliga ist...-Meinung" prägt solche Ansichten. Jedoch ist es ganz anders. Es sind die besonderen Charaktäre des Fussball, die bereitwillig Sonntags bereits um 13 Uhr als "Vorband" vor 10 statt 50 Zuschauern sich den Allerwertesten aufreißen. Sie tun es nicht für den Aufstieg, sondern aus Leidenschaft zum Fussball, aus Liebe zum Verein und aus völliger Überzeugung in einem geilen Team zu spielen.

Ihnen gebührt unsere absoluter Respekt. Sei es ein Pepe, der seine Geburt in den 70ern nur knapp verfehlte. Sei es ein France, ein Sager, ein Flo, ein Dome oder ein Michel. Sie alle stehen Woche für Woche mit einem blauen Herzen auf dem Trainingsplatz und präsentieren diesen einen kleinen Unterschied: "Die Liebe zum Ball". In die Genannten reihen sich noch ganz viele Spieler ein, die ebenso mit Herz und Leidenschaft unsere "Zweite" präsentieren.

"In der Rückrunde wird dieses Team weiterhin hungrig, gallig und geil auf Fussball sein. Wir wollen den Weg weitergehen und mit ganz viel Liebe zum Sport begeistern" so der Coach Sven.