Der TV89 Zuffenhausen reagiert und besetzt die Trainerposten der 1. und 2. Mannschaft neu.
Hinter der Abteilungsleitung liegt ein turbulentes Wochenende mit zahlreichen Gesprächen und unzähligen Telefonaten. Doch nun kann Vollzug gemeldet werden, aber der Reihe nach.

+++ TRENNUNG VOM TRAINERTEAM DER ERSTEN +++

Am vergangenen Freitag gab es die bereits vermeldete Trennung des bisherigen Cheftrainers Sven Peuckert, der nach dreieinhalb Jahren Tätigkeit diese beendete. Nach Gesprächen mit der Mannschaft und Sven Peuckert, sowie der aktuellen sportlichen Entwicklung einigten sich beide Seiten auf eine Trennung. Sven Peuckert ging zuvor bereits den ersten Schritt auf die Abteilungsleitung zu und nach einem Gespräch erfolgte die Trennung. Der TV89 Zuffenhausen bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals für die stets sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit von Sven Peuckert. "Wir haben bei aller Dankbarkeit und allem Vertrauen in den Trainer aber gemerkt, genau wie Sven Peuckert, dass es eine Veränderung geben muss." so Abteilungsleiter Uwe Prechter.Demnach erfolgte am Samstag das Gespräch mit Co-Trainer Sven Willing, der daraufhin ebenso seine Arbeit mit der 1.Mannschaft beendete.Lediglich Torspielertrainer und Betreuer Thomas Schöffski, sowie Spielleiter Christian Bauer bleiben dem Team erhalten.
"Wir wollten die Veränderung umfassend und tiefgreifend." so Prechter.
Es lag also nun in der Hand des Abteilungsleiters eine Lösung zu präsentieren. Nach einem intensiven Wochenende und der Interimslösung am Sonntag gegen den TSV Weilimdorf II (5:2) präsentierte die Abteilungsleitung am Dienstag der Mannschaft eine runderneuerte Besetzung.

+++ NEUES TRAINERTEAM VORGESTELLT +++

Das neue Trainerteam werden Daniel Gäng und Christos Goulis sein.
Der bisherige Trainer der 2.Mannschaft Christos Goulis (C-Lizenz), wird die Position des Trainer der 1.Mannschaft, gemeinsam mit Daniel Gäng, übernehmen. "Er hat in der 2.Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet und sich viel Vertrauen erarbeitet." so die Abteilungsleitung.Christos Goulis sammelte bereits mehrfach Erfahrungen im Aktiven Bereich, u.a. bei der SG Weilimdorf.
Gleichwertiger Trainerkollege wird mit Daniel Gäng nicht nur ein ehemaliger Spieler des TV, sondern auch ein Trainer mit B-Lizenz, der bereits Erfahrungen im oberen U-Bereich gesammelt hat."Dani ist eine tolle Lösung. Er ist TV´ler durch und durch, kennt viele Spieler und hat eine hervorragende Lizenz abgeliefert. Beide haben uns vollständig überzeugt und werden unserer 1.Mannschaft sicherlich neue Impulse geben." so Prechter abschließend.

+++ AUCH 2.MANNSCHAFT NEU BESETZT +++

Durch die Beförderung von Christos Goulis musste die Position hier auch neu besetzt werden. "Wir haben Sven Willing, dem bisherigen Co-Trainer von Sven Peuckert und ehemaligem Jugendtrainer des TV, diese Position angeboten. Auch hier sind wir überzeugt, dass diese Besetzung die beste Lösung ist." Willing war vorher im Juniorenbereich Trainer der U17 und der U19 und macht im Verein neben seiner Trainerarbeit noch viele andere kleinere Tätigkeiten.
Damit stellt sich der TV für die Rückrunde rechtzeitig neu auf. "Wir wollen nun nach vorne schauen und mit viel Kraft Veränderungen herbeiführen. Wir freuen uns, dass wir alle Posten mit internen Lösungen besetzen konnten."so Uwe Prechter abschließend.