TV89 Zuffenhausen vs. PSV Stuttgart 2:3 (1:1)

Wieder mal hat der Fußball gezeigt: Ballbesitz ist nicht alles. Gegen ein sehr tief stehenden Gegner PSV haben die Schlotwiesenjungs kaum Lösungen gefunden.

Zu Beginn des Spiels hatte der TV wie fast im ganzen Spiel sehr sehr viel Ballbesitz. Allerdings wurden nach vorne kaum Lösungen gefunden. Daher waren kaum Tor Chancen zu verbuchen. Die einzige Situation, die zu eine Torchance hätte führen können, war ein nicht gegebener Elfmeter an Tekin. Der PSV lauerte auf Ballverluste und konterte dann schnell. Allerdings war dem 0:1 ein grober individueller Fehler vorausgegangen. Nach einer Ecke von Niels konnte Kai den Ausgleich markieren. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff versuchte der TV weiterhin den Führungstreffer zu erzielen. Allerdings lief es wie in Halbzeit eins. Wieder ein individueller Fehler führte zum 1:2. Das 1:3 war dann eine unglückliche Situation mit unserem Patrick und einem Eigentor. Kurz darauf schoss Kai nach einem abgewehrten Freistoß den Ball aus 40 m ins Tor - nur noch 2:3. Allerdings waren die Gäste nun sehr clever und spielten die Zeit runter. So kam kaum ein Spiel mehr zu Stande, da es dauernd irgendwelche Unterbrechungen gab. Kurz vor Schluss gab es noch einen umstrittener Elfmeter für den TV. Allerdings passte es zu diesem Tag, dass dieser dann auch noch verschossen wurde und so der TV als Verlierer vom Platz ging.

Am Sonntag gibt es gleich die nächste Chance gegen Feuerbach II diese bittere Niederlage wiedergutzumachen.

Es spielten: A. Grantsanlis - Neidhart, Lechner (C), Ala (Schüler), Burkart - Cadir (Kuqi), Häringer, Braun, Ilkhan (Nübler) - Precher, Wietzer

Die zweite Mannschaft punktet weiter, auch wenn in kleinen Schritten! 2:2 trennte man sich vom PSV II.