TV Zazenhausen vs. TV89 Zuffenhausen 3:4 (2:2)

Elfmeter hier, Elfmeter da oder vielleicht doch nicht? In einem sehr spannenden Spiel gewannen wir durch einen überragenden Kai und einer enormen Moral der ganzen Mannschaft das Spiel mit 3:4.

Aber der Reihe nach: der TV Zazenhausen war die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft. Mit ihren langen Bällen vorne rein auf dem sehr harten und kurzen Kunstrasen wurde das Mittelfeld stets schnell überbrückt. Nach 3 Minuten konnte Ange einen Freistoß noch an die Latte lenken, aber beim 1:0 war er machtlos. Ein unterlaufener Ball war das Problem bei dieser Situation. Beim 2:0 kam man nicht richtig in den Zweikampf und Zazenhausen konnte dadurch erhöhen. Aber da gab es dann noch Minute 40 bis 46. Da waren unsere Blauen auf einmal da. 
2:1 per umstrittenen Handelfmeter, verwandelt durch Jakob. Und keine 2 Minuten später konnte Kai aus abseitsverdächtiger Position das 2:2 machen. Glückliches Unentschieden zur Halbzeit, aber wie sagt man so schön: nimmt man mit.

Nach der Pause…

…wollte der Schiri vermutlich kein zweites Mal einen Elfmeter für die Schlotwiesenjungs pfeifen, allerdings hatte er zwei Mal allen Grund dazu. Einmal durch ein diesmal deutliches Handspiel und einmal nach Foul an Yannik. Auf der anderen Seite wurde dafür ein berechtigter Elfmeter für Zazenhausen gepfiffen und es stand plötzlich wieder 3:2 für die Gastgeber. Dabei waren unsere Jungs bis dato in Hälfte zwei das bessere Team. Aber wir hatten heute ja noch unseren Kai, der das 3:3 per Flachschuss ins lange Eck und 3:4 per Flachschuss ins kurze Eck markierte. So nahmen wir schlussendlich doch noch alle drei Punkte mit auf die Schlotwiese. Nicht schön, aber selten… So grüßen wir nun von der Tabellenspitze und hoffen, dass das nun eine Weile so bleibt. Am Mittwoch kommt der PSV Stuttgart. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage ausgetragen.

Es spielten: A.Grantsanlis – Schüler (Burkart), Ala, Scharpfenecker (C), Lechner – Braun, Albrecht, Häringer (V. Grantsanlis), Cadir (Nübler), Wietzer (Ilkhan) – Prechter

Unsere zweite Mannschaft konnte zumindest auch einen Punkt aus Zazenhausen entführen. Schlussendlich ging das Spiel dort mit einem verdienten Unentschieden aus – 0:0.