TSV Mühlhausen vs. TV89 Zuffenhausen 1:2 (1:1)

In Minute 83 macht unser Tobi das vielumjubelte 1:2 per Kopf. Auf dem großen nicht gerade ebenen Rasen kämpften unsere Jungs den TSV Mühlhausen nieder und nehmen nun in das spielfreie Wochenende 7 Punkte mit.   

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Mit einem totalen Angriffspressing versuchten sie den TV nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach einer Viertelstunde kam der TV besser ins Spiel und es wurde dann ein Ball hinter die 3er Kette der Hausherren gespielt, die Tekin erläuft und auf Timm flach in die Mitte spielt. Wie Timm diesen Ball dann versenkt, weiß er vermutlich selbst nicht so genau, aber egal 0:1. Paar Minuten später stand unser Patrick komplett allein vor dem Tor und wusste vermutlich auch nicht, wie er den nicht machen konnte. Er traf nur die Latte. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel auf einem überschaubaren Niveau. Allerdings versuchten die Mannschaften den Gegner ständig unter Druck zu setzen, sodass die Geschwindigkeit im Spiel hoch war. Nach 36 Minuten kam Mühlhausen zum 1:1, nachdem der TV am langen Pfosten den Kapitän der Hausherren vergaß und er aus 6 Meter komplett frei zum 1:1 einköpfte. Per Kopf versuchte es auch unser Tobi nach einer Flanke und traf dabei nur den Innenpfosten. Daher ging es mit einem eher schmeichelhaften 1:1 in die Pause für die Hausherren.

Halbzeit nun - aber nach der Pause erstmal eine komische Situation. Der solide leitende Schiedsrichter zog beide Trainer und die Kapitäne zu sich um ihnen zu sagen, dass er sich verletzt hat. Er pfiff das Spiel aber in seinem Stil zu Ende.

Ab Minute 46 ging es weiter, wie in Hälfte eins. Mühlhausen hatte im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht und der TV verstand es nicht die Bälle, wenn sie erobert wurden, ordentlich vorne rein zu spielen. Wäre das besser gelungen, hätten einige Chancen mehr rausspringen können. Es gab für Mühlhausen noch eine Chance nach einem Freistoß und der TV hatte trotz ungenauen Spiel noch mehrere gute Chancen. Die beste hatte nochmals unser Timm, der leider am kurzen Pfosten zu weit nach vorne gelaufen ist und daher nicht mehr einschieben konnte. Das Siegtor erzielte der TV nach einer schönen Flanke des eingewechselten Niels auf Tobi, der per Kopfballheber das 1:2 markierte. Schlussendlich wieder drei Punkte. Es fragt am Ende niemand mehr. Nun gibts ein freies Wochenende und danach sind einige Urlauber wieder da und dann heißt es: Weiter punkten, punkten, punkten...

Es spielten: Löchner – Neidhart, Scharpfenecker (C), Ala, Lechner – Braun, Hussein (Wietzer), Cullison (Grantsanlis), Häringer (Kolb) – Spahr, Cadir (Ilkhan)

Unsere 2. Mannschaft verliert mit 1:0 beim TSV Mühlhausen II. Schade, wäre mehr drin gewesen, aber Mühlhausen war in der entscheidenden Situation cleverer und markierte das entscheidende Tor.