Sportfreunde Stuttgart vs. TV89 Zuffenhausen 1:2 (1:0)

Beide Herrenteams starten mit einem Sieg in die neue Saison.
Allerdings war vor allem bei der 1. Mannschaft noch viel Luft nach oben…

Unsere 2. Mannschaft hat in einem sehr torreichen Spiel die 2.
Mannschaft der Sportfreunde Stuttgart mit 4:5 (3:3) geschlagen. Toller Auftakt für das Team von Trainer Christos Goulis.

Im Anschluss dann die beiden 1. Mannschaften:
Die Sportfreunde Stuttgart sind in die Kreisliga A diesen Sommer erst aufgestiegen und hatten in der B-Klasse 154 Tore geschossen gehabt. Man wusste, dass ein ordentliches Team auf uns warten würde. Allerdings hat schon mit der Anfahrt einiges nicht gepasst. Das Radrennen durch Stuttgart hatte den Verkehr so lahm gelegt, dass einige Spieler viel zu spät kamen. Daher war die Vorbereitung auf das Spiel dementsprechend schwierig. Die Aufstellung musste nochmals geändert werden usw… nicht optimal eben.

Bis auf ein sehr schönen Angriff nach 5 Minuten und einer Doppelchance haben wir in den ersten 45 Minuten nichts auf die Reihe gebracht. Die Sportfreunde haben von sich aus auch nicht viele Chance, wurden von uns aber mehrmals durch katastrophale Fehlpässe eingeladen - so auch vor dem Elfmeter (den man nicht pfeifen muss). Allerdings war das 1:0 für die Sportfreunde vom Punkt verdient und wer so Fußball spielt, wie wir es in der ersten Halbzeit taten, hat es auch nicht anders verdient als hinten zu liegen.

In der Pause stellte Trainer Peuckert die Frage, ob die 6 Wochen Quälerei in der Vorbereitung einfach so gewesen seien oder sie sich nun am Riemen reißen und das Spiel noch drehen möchten?  Gegen einen Aufsteiger wird’s am ersten Spieltag nie einfach, aber so wird’s sicher nichts… „Wir sollten nun mal die Zweikämpfe annehmen und die zweiten Bälle gewinnen“ war ebenfalls ein Satz in der Halbzeit.

Nach der Pause

war das Team aktiver, allerdings brauchte es nochmals 15 Minuten bis es dann richtig los ging. Der TV schnürte die Gastgeber komplett in deren Hälfte und drückte aufs Gaspedal. Der Ausgleich lag in der Luft und wurde von Arjan Kuqi letztendlich auch geköpft – 1:1.  Nun wollte man mehr und drückte weiterhin. Die Gastgeber hatten noch 1 bis 2 Halbchancen nach Kontern, aber der TV wollte den Sieg nun mehr für sich.
Kurz vor Schluss schoss der eingewechselte Ibo das 1:2 und der TV nahm doch noch 3 Punkte aus Degerloch mit. Schwere Geburt, aber am Ende fragt keiner mehr danach. Drei Punkte und fertig. Nächste Woche gegen die SG Untertürkheim muss eine andere Leistung her, wenn man die drei Punkte zu Hause behalten möchte.

Es spielten: Löchner – Neidhart (Hussein), Scharpfenecker (C), Lechner – Braun, Albrecht, Cullison, Häringer (Ilkhan), Wietzer (Ala) – Spahr (Kuqi), Prechter