TV89 Zuffenhausen - SGM ABV/TSV Uhlenberg 1 : 3 (1 : 3) – Nach einer dominierenden ersten Hälfte mit mieser Chancenverwertung, schaffen es unsere Schlotwiesenjungs nicht mehr, das Ruder umzudrehen

Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen! — (Giovanni Trapattoni)

Waldebene Ost 25° C. Das mit dem Ballbesitz war gar nicht das Problem. Wenn der Gegner einen Uhlenberg hat, muss man sich nach dem ersten Tor Fragen: Warum? Ja, warum! Und was muss man tun, damit sich die Spielsituation nicht noch ein weiteres Mal wiederholt? – … Im Prinzip erinnerte das Ganze an ein verlorenes Championsspiel des FC Bäh – Chelsea. Manchmal gewinnt das taktisch gewieftere und nicht das an und für sich bessere Team und sei es erst im Elfmeterschießen. Die einen stürmen darauf los und brennen ein Feuerwerk der vergebenen Chancen ab und die anderen haben einen Timo Werner/Drogba (Uhlenberg). Man hätte gewarnt sein müssen, hatte doch eben dieser Uhlenberg nach längerer Verletzungspause bereits im letzten Saisonspiel einen Hattrick und noch ein weiteres Tor erzielt. Nun, die Späher vom SV Vaihingen wissen jetzt Bescheid und werden sicherlich das letzte Relegationsspiel anders bestreiten, als ein etwas blauäugig wirkender TV89. 

Zum Spielverlauf möge die Chancenverwertung Aufschluss geben!

(Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es waren mindestens noch zwei weitere Pfostenschüsse in der ersten Halbzeit und ein Lattenschuss in zweiter Halbzeit dabei)

Jetzt ist endlich Sommerpause und unsere Jungs können sich damit trösten, dass sie sich nicht mit Mannschaften wie Croatia, Beograd, Türkspor oder Ermis messen müssen und dass sie als Team weiter gereift sind und ein Aufstieg in nächster Saison ein schöneres Ziel ist, als vom ersten Tag an gegen den Abstieg zu kämpfen. Trainer Sven Peuckert hatte jedenfalls bereits vor dem Spiel gesagt, dass das sein letztes Relegationsspiel sein würde. »Anyway«, wie der ehemalige Kassierer des TV89 häufig zu sagen pflegte, Jungs, wir sind stolz auf euch! Ihr habt eine insgesamt großartige Saison gespielt, hattet eine kurze Schwächephase und auch im letzten Spiel ein bisschen Pech. Wir gratulieren der Spielgemeinschaft ABV/TSV. Kopf hoch, auch wenn der Nacken dreckig ist.

Der TV89 spielte mit: Löchner- Scharpfenecker (Rau), Hartmann, Lechner - Braun, J. Albrecht, Tabar (Bast), Nallinger, Cullison – Häringer (Wietzer), Prechter (87. Cadir) – 

Besondere Vorkommnisse: Keine – eine insgesamt faire Partie mit einem guten Schiedsrichtergespann und einem sympathischen Gegner