jubi logo

Kung Fu Training

Dienstags, 19.00 - 21.00 Uhr
Ernst-Abbe-Schule
Rotweg 127, 70437 Stuttgart

Freitags, 19.00 - 21.00 Uhr
Rilke-Realschule
Tapachstrasse 60, 70437 Stuttgart

Das Training ist für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren.

Meister Erik Spiegel

Gründer, Abteilungsleiter und Trainer der TV 89 Zuffenhausen "Rantai Kung Fu" Abteilung.

meister-erik@rantai-kungfu.de

0176 / 62 92 32 46

www.rantai-kungfu.de



Rantai Kung Fu ist die europäische Interpretation einer ursprünglich aus Malaysia stammenden Kampfkunst. Der Name Rantai stammt aus dem Malaiischen und steht symbolisch für die Gemeinschaft und deren Zusammenhalt.

Der Begriff Kung Fu umschreibt generell hartes Arbeiten oder Üben einer bestimmten Sache.

Unsere Trainingsinhalte sind auf den Kampf ausgerichtet, wobei Selbstdisziplin, Konzentration, Ausdauer und Selbstbewusstsein gefördert werden. Die vermittelten Übungen, Techniken und Konzepte sind auf Effektivität und Realismus ausgelegt.

Die Gemeinschaft steht bei uns im Vordergrund, deswegen gibt es auch außerhalb der regulären Trainingszeiten die Möglichkeit sich bei gemeinsamen Unternehmungen besser kennen zu lernen. Wir veranstalten gemeinsam Grillfeste, Zeltlager, Ausflüge und Seminare zu bestimmten Trainingsinhalten. Denn wir wollen miteinander trainieren - nicht nebeneinander.

Wenn Du neugierig geworden bist, dann schau doch einfach mal zu einem Probetraining bei uns vorbei!

 

Share

Am 21. April 2018 haben die Rantai Kung Fu Abteilungen des DjK BfC e.V. aus Nürnberg und des TV ‘89 Zuffenhausen e.V. aus Stuttgart an den 25ten German Open Kampfsportmeisterschaften in der Kategorie „Leichtkontakt“ teilgenommen.
Bei den German Open Kampfsportmeisterschaften, die in Giebelstadt durch Keichu-DO Karate ausgerichtet werden, können verschiedenste Kampfkunst- oder aber auch Kampfsportarten antreten und sich untereinander messen.
Somit bietet der Wettkampf für die Rantai Kung Fu Schulen in erster Linie seinen Reiz dadurch, dass man auch auf völlig andere Stile und Kontrahenten stoßen kann und man sich innerhalb weniger Minuten darauf einstellen muss. Die Bewertung der Kämpfe übernimmt der Gastgeber zusammen mit externen Kampfrichtern.
Bei den diesjährigen Wettkampf in Giebelstadt erreichten die drei Rantai‘ler aus Nürnberg und Stuttgart den ersten Platz in den jeweiligen Leichtkontaktkategorien in denen Sie angetreten waren (Leichtkontakt Herren für Schwarzgurte, Leichtkontakt Herren für Braungurte, Leichtkontakt Herren für Schüler).
Wir gratulieren herzlich den drei Teilnehmer zu Ihren jeweiligen Pokalen. In unserem regulärem Training steht das Wettkampftraining jedoch nicht in Vordergrund. Rantai Kung Fu ist kein System welches sich an sportliche Regelwerke orientiert. In unserem Training steht das Sparring und Training am Partner im Vordergrund. Sowohl körperliche Fitness als auch geistige Schulung werden im Einklang trainiert und gefördert.
Jeder der Interesse hat Rantai Kung Fu selber einmal auszuprobieren ist herzlich eingeladen ein kostenfreies Probetraining in Nürnberg, Stuttgart oder Hamburg zu besuchen. Unsere Kontaktdaten findet Ihr unter http://www.rantai-kungfu.de/
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Share

Unser Sommerlager fand in diesem Jahr vom 11. - 13. August statt.

Zahlreiche Schüler und Meister unserer Kampfkunst Schulen aus Nürnberg und Stuttgart kamen, um von Freitag bis Sonntag das Wochenende miteinander zu verbringen. Dabei wurde nicht nur den ganzen Tag, sondern auch bis spät in die Nacht hinein trainiert, gekämpft, gegrillt, philosophiert und natürlich wie immer auch viel gelacht! Bei bester Laune gab es natürlich auch wieder einige besondere „Kung Fu“ Highlights. So beispielsweise einen ganz besonderen Waldspaziergang und allerhand unübliche Waffen zum Kampf.

Zudem gestaltete sich unser Nachtsparring diesmal durch ein wenig Improvisationstalent und allerhand Knicklichter besonders atmosphärisch und eine Menge Holz durfte gezielt zu Bruch gehen. Wir freuen uns über so viele tolle, einprägsame Erinnerungen und blicken schon jetzt voller Aufregung auf das Sommerlager 2018! So ein Wochenende ist einfach viel zu schnell wieder vorbei.

Wenn Du Interesse an unserer Kampfkunst hast und uns kennenlernen möchtest, freuen für uns über Deinen Besuch beim Probetraining.
Vielleicht bist Du dann beim nächsten Rantai Kung Fu Sommerlager auch schon mit dabei!

 

Share

Am 19. 06.2016 hatte die Rantai Kung Fu Schule zwei Auftritte am Fleckenfest in Zuffenhausen.

Zahlreiche Besucher haben die „Kung Fu Verückten“ aus Zuffenhausen bzw. Stuttgart Rot auf der Bühne beobachtet, angefeuert und während sowie nach dem Auftritt reges Interesse gezeigt. Zu sehen gab es viel von der jungen Abteilung des Turnvereins 1889. Verschiedenste Schülergrade haben gezeigt was sie bereits alles gelernt haben. Und das sowohl alleine, als auch am Partner. Die Besucher des Zuffenhausener Fleckenfest waren begeistert und wollten mehr über unsere Kung Fu Schule in Stuttgart Rot erfahren. Wir freuen uns schon darauf unsere neuen Bekanntschaften demnächst auch in unseren Hallenbegrüßen zu dürfen. Und alle die, die sich nicht getraut haben uns während des Auftritts anzusprechen, oder es einfach gar nicht geschafft haben, seien herzlich eingeladen uns trotzdem gerne zu unseren regulären Trainingszeiten in Stuttgart Rot zu besuchen. Wir freuen uns auf dich!

Share

Am Sonntag den 19.07.2016 wird die Rantai Kung Fu Schule aus Stuttgart mit zwei Auftritten, einmal um 14 Uhr (Gasthaus Wenninger) und dann noch einmal gleich um 15 Uhr (Unterländer Straße), auf dem 40ten Zuffenhausener Fleckenfest wieder mit vertreten sein!

Zu sehen gibt es Prüfungsformen, Kampftechniken am Partner, Sparrings-(Kampf)einalgen, einen Bruchtest und eine Vorführung vom Langstock als Waffe.

Kurz: Wir zeigen euch einen Querschnitt aus dem Training der  Rantai Kung Fu Schule aus Stuttgart.

Wer nun Lust bekommen hat ist nicht nur herzlich dazu eingeladen uns auf dem Fleckenfest zu besuchen, sondern auch gerne jederzeit sich für ein kostenfreies Probetraining bei Meister Erik zu melden. Auf der richtigen Internetseite bist du ja bereits.

Wir freuen uns auf euch am Fleckenfest oder direkt in unserer Stuttgarter Kung Fu Schule!

Share

Unterkategorien

Abteilung Kung Fu

Go to top