Am Sonntag, den 04.02.2018, fanden die letzten Hallenturniere des TV89 Zuffenhausen in der Talwiesenhalle statt. Am Vormittag waren die E3- und E4-Junioren am Start. Beide Teams zeigten guten Fussball und am Ende sprang ein etwas unglücklicher 4. Platz für die E3 heraus.

Am Nachmittag waren dann die D-Junioren an der Reihe. Die D2 tat sich schwer und musste in einer sehr starken Gruppe nach der Vorrunde die Segel streichen. Besser machten es die Jungs und unser Mädel von der D1. Nach perfektem Start mit zwei klaren Siegen, schönen Kombinationen und toller Einstellung von Beginn an musste man sich im dritten Spiel mit einem 1:1 gegen einen giftige Gegner begnügen. Da das letzte Vorrundenspiel aufgrund einer Absage nicht ausgetragen wurde war klar, 10 Punkte + 11:3 Tore = 1. Platz in  der Gruppe 1.

Nun fand eine längere Pause statt und es war nicht klar, ob das Team im Halbfinale wieder voll da ist. Anscheinend hatte das Trainerteam die richtigen Worte gefunden, denn in einem tollen Halbfinale gegen den SV Sillenbuch setzte sich der TV89 völlig verdient mit 2:0 durch und stand beim eigenen Turnier im Finale.
Nun kam es zum Duell gegen den Quali-Staffelsieger, der Spvgg Cannstatt. Schon im Spätsommer traf man sich und auch da war es schon ein sehr gutes Match. Es sollte wieder so kommen. In einem hoch emotionalen, packenden und hart umkämpften Finale konnten sich am Ende die D-Junioren des TV89 mit 2:1 durchsetzen und holten sich den Pokal.
Die Freude auf der Tribüne und unten auf dem Feld war riesengroß und alle lagen sich in den Armen.
Die D1 hat gezeigt, dass man trotz mangelnder Spielpraxis (seid 2 Jahren kein Training in der Halle) durch Zusammenhalt, Willen und guter Trainingsarbeit, Erfolge feiern kann.
Ein riesiges Kompliment an die ganze Truppe und weiter so !!!!

2018 02 04 hallenturnier 01 2018 02 04 hallenturnier 05 2018 02 04 hallenturnier 04