TV89 Zuffenhausen – PSV Stuttgart 4 : 2 (1 : 0) – Abteilungsleiter Uwe Prechter lässt sich zu einer spontanen Rede hinreißen und verkündet dass ihm alle Schlotwiesenjungs der ersten Mannschaft bereits jetzt für die nächste Saison eine Zusage erteilt haben.

»Wenn alle Spieler so engagiert wären wie Oliver Kahn, wäre das gefährlich für die Mannschaft.« (Ottmar Hitzfeld)

Die Fans singen noch lange nach dem Spiel »Oh wie ist das schön» wobei es nicht ganz ersichtlich ist, ob sie sich über die sommerliche Leistung unseres echten Teams oder aber über drei Fässer Freibier freuen. Auch hier ein ganz dickes Ausrufezeichen! Es erinnert an das legendäre Grachmusikoff Zitat »Sie hatten nichts und gaben alles« sprich ein Fass kam von der Mannschaft, war ein Verzicht auf ihre letzte Prämie, war ein Dankeschön an die Fans. Zuletzt ist es natürlich ein gut angelegtes Geld, denn welcher wahrhafte Fan will diesem Team nicht etwas zurückgeben? Dass er dazu nun Gelegenheit hat, steht auf diesem schönen, blauen Papier, das ihn auffordert, ein echter »89er Held« zu werden. Wie das geht? Das kannst du auch auf unserer Homepage lesen. Und du kannst wieder einmal sehen, wie etwas, das etwas Böses will, etwas Gutes bewirkt. Diesem Menschen aus Zazenhausen haben wir unsere Jetzt – erst – recht - Haltung zu verdanken und die große Vorfreude auf die nächste Saison auch und auf das nächste sportliche Kräftemessen mit einem gewissen Team ebenso. Ganz schade übrigens, dass der TSV Weilimdorf II nicht mehr dabei sein wird, finden wir es gerade nicht und morgen nicht gleich als erstes! Bedanken wollen wir uns beim Trainer Team, dem wir eine insgesamt herausragende Leistung bescheinigen. Das gilt für Sven Peuckert ganz besonders und aber auch für Sven Dale, der sich nicht zu schade ist, in der Not einzuspringen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Wieder einmal mehr hütete er das Tor und man muss es betonen: Er war an beiden Gegentreffern schuldlos. Hier hat Torwart Trainer Thomas Schöffski ganze Arbeit geleistet. Spielleiter Christian Bauer sorgt nicht nur für den guten Ton – einen herzlichen Dank an dieser Stelle an den dritten Sven im Bunde, nämlich Sven Willing, der sich von Christian wieder einmal mehr überreden ließ, die Musik zu machen und das Mikro phonisch zu überwachen! Christian ist auch ein echter, vom DFB beglaubigter, Fußballheld und ein Hans Dampf in allen Gassen. Neben dem Spielbetrieb der ersten Mannschaft, managt er noch die Jugendleitung, sorgt für hoffentlich ausreichend Trainer und Betreuer unserer großen, einzigartigen Jugend. Am 01. Juli und am 15. Juli wird es wieder riesige Junioren Turniere geben, die für Zuffenhausen von großer Bedeutung und für die Menschen im Endeffekt gewinnbringender sind, als das Fleckenfest!
Zum Spiel. Erste Halbzeit Sommerfußball. Niels trifft aus 12 Metern. Der Pass kam von Stephan. 1 : 0 (39.)

Zweite Halbzeit.

Die Fans haben gesungen. Das war toll. Die Torhymnen bei unseren erzielten Treffern erklangen deutlich und pünktlich. Kai hat die Torjägerkanone mit 18 erzielten Treffern gewonnen, dicht gefolgt von Tobi mit 17 und Thorben mit 16 Toren. Die drei haben sich wirklich keinen internen Wettkampf geliefert, sie spielten uneigennützig und passten gerne quer für ihre Mitspieler. Ganz großer Sport ist das!
Pech hatte Timm, den dieses gefürchtete Ziehen im Oberschenkel erwischte. Man sagt immer, dass man sich richtig warm machen muss, das stimmt zwar genauso, wie der Ratschlag mit der richtigen Ernährung und der Glaube an den rechten Gott, aber es minimiert nur diese Art von Verletzung. Unverwundbar ist nur Zeus. Erwischen kann es ansonsten jeden! Leider.
Glück hatte dagegen Stephan, obwohl es ihn auch erwischte. Er wird sich sicherlich, als bei einem Abwehrduell sein Kopf mit dem des Stürmers kollidierte, einen gewaltigen Brummschädel zugezogen haben. Doch Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert!
Er kam spät, sah und siegte aber noch, wie der alte Cäsar so schön zu sagen pflegte. Schön aufgelegt hat Minimalist Kai zuerst für Nico. Als Joker machte er auch den erneuten Führungstreffer zum 3 : 2 (77.) ehe Thorben drei Minuten später den Abstieg der sympathischen PSV Truppe mit dem 4 : 2 (80.) besiegelte. Apropos Thorben. Da muss sich Kai aber in der nächsten Saison showmäßig gewaltig anstrengen, dass ihm hier nicht einer den Rang mit hochgezogenem, verletzten Oberschenkel abläuft! Der Schiedsrichter der Partie Uwe Scheuermann leitete die faire Partie umsichtig und gut. Und aus der Ferne klingt es noch. '89 lebe hoch.

Der TV89 spielte mit Dale – Lechner (Gerstadt), Scharpfenecker, Köhler, Hartmann –Cullison, Spahr (Kolb), Bast (Di Maria), M. Albrecht, Nallinger – Wietzer (Prechter)

Tore: 1:0 Wietzer (39.) 2:1 Kolb (66.) 3:2 Prechter (77.) 4:2 Nallinger (80.)