ASV Botnang – TV89 Zuffenhausen 2 : 8 ( 0 : 6) – Schlotwiese mit einer überzeugenden ersten Hälfte. Hartmann zeigt was in ihm steckt und die Mannschaft endlich wieder ein anderes Gesicht.

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. GEORGE ORWELL, aus dem Nachwort zu „Animal Farm“

Botnang 21° C. – Blauer Himmel, schönes Wetter, leichter Gegner. Schau, wenn du mir vor dem Spiel gesagt hättest, wie einfach Fußball ist, dann hätte ich dir garantiert widersprochen. Jetzt natürlich weiß ich es wieder. Über die Außen, schnell, genaue Abspiele, überraschende 2017 04 30 Botnang 02Toraktionen, ein bisschen Glück und zack wird eine Mannschaft so schnell auseinandergenommen, so schnell kommst du mit dem Notieren der Chancen gar nicht mehr hinterher. Hier die Torfolge. Nach fünf Minuten setzt sich der außer Rand und Band spielende Tobi über links durch, flankt 2017 04 30 Botnang 01in die Mitte und Dio zieht einfach mal beherzt ab. Das Geschoss wird noch von einem Botnanger abgelenkt und fällt deshalb in die Kategorie unhaltbar. 0:1 (6.) Thorben setzt sich eine Minute später allein über rechts durch, alles genauso unhaltbar, wenn man nicht dazwischen foult und knallt das Ding vor den linken Außenpfosten. Dann bimmelts im fünf Minuten Takt und man kommt mit dem Zählen und Auseinanderhalten nicht mehr hinterher. Tobi setzt sich über links durch und schiebt die Kugel 2017 04 30 Botnang 04so ein, wie er normalerweise immer treffen möchte. 0:2 (12.) Stephan macht den Mario Gomez, setzt seinen Kö2017 04 30 Botnang 03rper ein und beweist zwei Minuten später Mittelstürmer -Qualitäten vom Feinsten. 0 : 3 (14.) Und weil es so schön war noch einmal Stephan zum 0 : 4 (25.) und zum 0 : 5 (28.) dann Maxi, der heute endlich wieder der Alte ist. Tobi beendet die interne Diskussion, ob es jetzt eigentlich schon 0 : 7 steht und hilft uns beim Zählen, weil die Trainer haben sich nicht so ablenken lassen. Ja, man muss sich schon auf das Spiel konzentrieren, und einen Zettel benutzen, wenn es keinen Stadionsprecher, keine Musik und keine Anzeigetafel gibt. Also 0 : 6 (37.) Das ist jetzt amtlich. Die Botnanger haben ein schönes Schwimmbad.

Während der Halbzeit

Scheint weiterhin die Sonne und man hätte jetzt eigentlich schon wissen können, was kommen wird. Man wird jetzt einfach mal einen Gang zurückschalten, ausprobieren, sich fürs Halbfinale am Donnerstag schonen. Da wird nicht mehr viel passieren, sagt der Prophet, der im eigenen Lande nix gilt. Und so war es denn auch: Thorben 1 : 7 (71.) und Chris 2 : 8 ( krönen noch ihre insgesamt gute Leistung mit je einem Treffer). Stephan kann´s nicht nur vorn, nein er kann´s auch hinten. Aber wie und wo und was der Trainer umstellte und was gut klappte und was nicht, darf ich natürlich nicht verraten, denn der Feind liest mit und da wollen wir ja unsere Karten nicht offen aufdecken.* Man spielt immer nur so stark wie der Gegner es zulässt, sagt man, so wie man sagt, das kann ja jeder. Aber was man sagt, kann auch stets hinterfragt werden. Denn natürlich kann das jeder. Also in der Theorie bin ich praktisch Weltmeister, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Die Wahrheit ist, wenn alle an einem Strang ziehen, also elf Freunde quasi, dann kommt der Sieg von allein und Niederlagen sind dann auch nicht so schlimm. Hauptsache alle unverletzt und eine gute Unterhaltung. Wer also sehen will, wie es weitergeht, der kommt einfach zum Halbfinalkracher am Donnerstag zur Bezirkssportanlage. Anstoß 19:30 Uhr. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster. Oops..
Der TV spielte mit: Pohl – Eisen, Scharpfenecker (Wietzer), Di Maria (V. Grantsanlis) – Cullison, Braun, M. Albrecht (Tabar), Nallinger, Klose – Hartmann, J. Albrecht

*Ich weiß jetzt auch nicht, ob sich ein Türkspor Beobachter hierher verirrt hat oder nicht, denn seid Erdogan ist ja politisch alles hochbrisant und man weiß in Deutschland, wo die Pressefreiheit nur noch Platz 16 in der Weltrangliste belegt, gar nicht mehr, was man ungestraft schreiben darf, weil unsere Nazis auch immer ein bisschen alles verbieten und böse sein wollen. Meine Meinung: Würde man alle Nazis der Welt auf eine Insel stecken, dann würden nur noch einer übrig bleiben.