Nallinger erneut mit einem Doppelpack, Klose mit einem wunderschönen Freistoßtor, aber insgesamt den Beginn voll verpennt...

Bevor es zur 1. Mannschaft im Bericht geht, gratulieren wir unserer 1B zum Sieg gegen den VfL Stuttgart II. Respekt an die Mannschaft und weiter so arbeiten. Der VfL Stuttgart II steht nicht umsonst an Tabellenplatz 2 und wir haben das Spiel hoch verdient gewonnen.

Nun zur 1. Mannschaft: 10 Tore sind auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage gefallen. Neutrale Zuschauer sind heute voll auf ihre Kosten gekommen – für die Trainer muss es eine Qual gewesen sein, zuzusehen wie die Defensivreihen heute Tor um Tor zugelassen haben.
Die Gastgeber können sich da etwas raus nehmen. 0:1 ein zugegeben sehr schön getretener Freistoß der Gäste - die Entstehung allerdings sehr fragwürdig. Kurz darauf erzielte Klose schon den Ausgleich. Aber nur vier Minuten später die nächste strittige Situation – dieses Mal im Strafraum der Gastgeber. Hartmann wird klar gefoult und bekommt beim Fallen den Ball an den Arm. Anstatt Freistoß für Zuffenhausen, gab es Handelfmeter für die Gäste, der sicher zum 1:2 verwandelt wurde. Der TV versuchte weiterhin das Spiel zu machen und zu dominieren. Der VfL Stuttgart operierte mit sehr viel langen Bällen auf ihre stets gefährliche Offensivleute. Nach einer halben Stunde dann der nächste Tiefschlag für die Heimelf. Ein langer Ball auf ihren Stürmer und schon stand es 1:3. Ohje, wenn das heute so weiter geht. Der TV macht das Spiel und der VfL die Tore – so war das bisher. Dann ging es in die Pause und jeder dachte sich: ein schnelles Tor muss her, damit hier noch etwas zu holen ist.
Das dachten sich Cullison und Prechter wohl auch. Diese beiden waren für den Anschluss und somit dem Start eines wahres Offensivfeuerwerks der Mannschaft verantwortlich. Chance um Chance kreierte nun das Peuckert-Team, allerdings spielte immer die Gefahr mit in einen Konter gegen die vorne gefährlichen Gäste zu laufen. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff hat das Team ganz gut im Griff gehabt und in der 72. Minute dann vielleicht ein wenig Glück. Klose verlängerte einen Ball auf Nallinger, der vielleicht im Abseits stehend, den Ball über den Torspieler der Gäste zum dennoch verdienten Ausgleich ins Tor lupfte. Und dann ging es in die letzten 10 Minuten: Bei den Gästen schwanden die Kräfte und die Schlotwiesenjungs gaben weiterhin alles, um die drei Punkte daheim zu behalten. 81. Spielminute Freistoß für den TV aus halbrechter Position: Klose legt sich den Ball zurecht und zirkelt (oder vielleicht hämmert) den Ball in den Knick – 4:3 – wow Heimspiele vom TV sind irgendwie nie langweilig. Schluss nun und verwalten? Fehlanzeige! 87. Minute ein Foul an Nallinger vom Keeper der Gäste und der Gefoulte verwandelt selbst. Keine Minute später läuft Cullison auf den Torspieler zu und versenkte den Ball im zweiten Versucht zum 6:3. Jetzt war es gelaufen. Die Gäste machten mit dem Schlusspfiff durch ein Eigentor noch das 4:6 aus ihrer Sicht.
Wer ein 1:3 aufholt und so zurück kommt, den kann eigentlich nichts mehr schocken. Dennoch sollte die 1. Halbzeit Warnung genug sein, dass jedes Team in dieser Liga Tore schießen kann und die Spiele nicht „im Vorbeigehen mal kurz gewonnen werden“.
Nächste Woche geht’s zum Derby nach Mühlhausen.

Der TV spielte mit: Pohl – Lechner, Hartmann (Wietzer), Scharpfenecker, Spahr (Di Maria) – Cullison, M. Albrecht, Braun (Bast), Nallinger – Prechter (Kolb), Klose