In der Bezirksendrunde hatte die Mannschaft eine schwierige Gruppe erwischt. In der Vorrunde der besten acht Mannschaften des Bezirks Stuttgart, waren zwei Gegner aus der Landesstaffel vertreten mit dem MTV Stuttgart und der SpVgg Cannstatt. Der dritte Gegner KV Plieningen war mit dem TV der Außenseiter in der Gruppe.
Es ging um 7:45 Uhr in Zuffenhausen los, um gut vorbereitet für das erste Spiel um 9:30 Uhr gegen Cannstatt vor Ort zu sein. Das erste Spiel wurde von der Mannschaft sehr ernst genommen, da man dem Favoriten aus der Landesstaffel ein Bein stellen wollte. Dies ist der Mannschaft sehr gut gelungen, da kurz vor Schluss das 1:0 geschossen wurde und so Cannstatt überraschend im ersten Spiel besiegt wurde.
Im zweiten Spiel gegen den MTV Stuttgart ging es auch wieder super los. Nach bereits 4 Minuten führte die Mannschaft mit 2:0. Allerdings wurde danach das Ergebnis nur noch verwaltet, so dass der MTV aus seiner spielerischen Überlegenheit noch einen 4:2 Sieg machte.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann um die Qualifikation für das Halbfinale. Das Spiel gegen Plieningen musste zumindest mit einem unentschieden enden, um unter den besten vier Mannschaften des Bezirks Stuttgart zu sein. Das Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen und so stand man im Halbfinale.
Dort wartete der überraschende Sieger der anderen Gruppe der TSV Weilimdorf. Dieses Spiel war ein sehr spannendes Halbfinale. Beide Mannschaften wollten dem Gegner das Spiel überlassen und über Konter kommen. Der TV konnte sein Spiel etwas besser durchsetzen, so dass man verdient mit 1:0 in Führung gegangen war. Aber genau 2,9 Sekunden vor Schluss zeigte Futsal warum der Sport so unberechenbar ist. Der TV hatte schon drei Mannschaftsfouls, sodass das nächste Foul einen 10 m für den Gegner bedeutete. Und dieses Foul geschah genau 2,9 Sekunden vor Ende. Der TSV Weilimdorf glich mit diesem 10 m kurz vor Schluss zum 1:1 aus. Das 6 m Schießen wurde dann zu einem wahren Krimi. Nach jeweils zwei Schützen stand es 2:0 für den TSV Weilimdorf und alle dachten, dass es das gewesen sei, weil man davon ausging, dass es nur drei Schützen pro Mannschaft sind. Allerdings schießen bei der WFV Hallenrunde fünf Schützen pro Mannschaft, so dass es doch noch weiterging. Der TV versuchte noch einmal alles und scheiterte erst nach dem insgesamt 20. Schützen und verlor gegen den TSV Weilimdorf mit 8:7 nach 6 Meter Schießen.
Im Spiel um Platz drei kam es dann auf das erneute Zusammentreffen mit dem im MTV Stuttgart. Der Sieger dieses Spiels ist für die Verbandsrunde qualifiziert. Der TV wollte die Vorrunde Niederlage wettmachen und ging dem entsprechend motiviert in das Spiel um Platz drei. Kurz vor Schluss stand es 1:1 und der TV war in Ballbesitz. Der MTV Stuttgart hatte schon drei Fouls und es passierte genau das, was dem TV gegen Weilimdorf passiert ist. Kurz vor Schluss das vierte Foul des MTV und der TV machte aus dem 10 m den 2:1 Sieg Treffer und somit die Qualifikation für die Verbandsebene perfekt.
Wir gratulieren der Mannschaft zu der gezeigten Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg am 5. Februar beim Turnier auf Verbandsebene. Die Gruppen sind noch nicht ausgelost, aber es werden auf jeden Fall namhafte Gegner dabei sein. Es waren ja heute schon 3 Teams aus der Landesstaffel am Start!

2017 01 14 c junioren futsal