Alle in Blau für unsern TV – das Motto der Saisoneröffnung der beiden Aktiven Mannschaften
Niels wieder mit zwei Vorlagen. Kai, Maxi und Thorben mit ihren ersten Saisontoren. Defensiv endlich mal wieder ein "zu Null" Spiel.

Zu Beginn der Partie kamen unsere Jüngsten zum Einsatz. Einlaufen mit den Großen war angesagt. Unsere F-Juniorentrainer haben dies organisiert – Vielen Dank dafür. Mit unseren Junioren vor der Brust wurden unsere Neuzugänge vor dem Spiel vorgestellt - heute drei davon in der Startelf.

Achja - warum der Bericht ohne Zitat zu Beginn und mit so wenig Fußnoten usw...? Unser Pressewart Frank weilt im Urlaub.
Leider konnte auch sein Sohn - unser Kapitän „Mo“ - heute nicht aktiv auf dem Platz mithelfen, die 3 Punkte auf der Schlotwiese zu halten, da es im Oberschenkel zwickte.
Für ihn spielte einer unserer Neuzugänge im Mittelfeld. Fidan machte ein starkes Spiel. Zusammen mit Maxi räumten sie vor der Abwehr alles weg, was weg zu räumen war und wenn doch mal einer durch kam, war da ja immer noch die heute sehr starke Innenverteidigung mit Neuzugang Stephan und unserem heutigen Kapitän Dani.

Aber der Reihe nach: 8 Minuten waren gespielt als Kai den Keeper der Gäste das erste Mal prüfte. Sein Schuss wurde gehalten, allerdings so, dass Tobi eine 100%ige vor den Füßen hatte, die er leider deutlich drüber drosch. Nach einer guten Viertelstunde die Führung für den TV.
Ein genialer Pass in die Tiefe von Niels (dritter Neuzugang in der Startelf) auf den pfeilschnellen Thorben und durch war er. Vor dem Tor blieb er eiskalt und schob überlegt ins lange Eck ein. Keine 3 Minuten später setzte Kai den Ball nach einer Flanke knapp drüber. Von den Gästen war in der ersten halben Stunde nicht viel zu sehen. Einzig in Minute 28 musste unser Keeper Lukas sich mal strecken, als er einen Schuss aus 16 Metern festhielt.  In der 33. Spielminute hat Tobi den Ball auf der linken Seite und flankt genial auf den langen Pfosten, an dem Kai mutterseelenalleine da steht und zum verdienten 2:0 einköpft. Ja - der TV macht wieder Spaß. Zwar eine Liga tiefer als vergangene Saison, aber bisher zeigte das Team, dass es bei der Vergabe des Startplatzes für die Liga drüber ein Wörtchen mitreden möchte. Bis zur Pause gab es auf Seiten der Gäste noch eine Halbchance und auf Seiten des TV noch zwei Halbchancen, so dass es mit dem 2:0 in die Kabine ging.

Jeder wusste, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen war. Der berühmte Anschlusstreffer und schon ist wieder alles drin. Allerdings kam es anders – Ecke Niels, Ball unterlaufen vom Schlussmann der Gäste und Maxi stand etwas verwundert am langen Pfosten da und wusste gar nicht so recht, was da passiert. Er hält einfach mal den Fuß hin und dann kullert das Ding aus 2 Metern über die Linie. 3:0 – jetzt erledigt?
Jein, auf der einen Seite waren die Gäste heute erschreckend schwach in der Offensive, aber auf der anderen Seite gaben sie nie auf und versuchten ihr Glück weiterhin nach vorne. Chancen gab es aber in der Schlussphase auf beiden Seite quasi keine mehr. Ein Kopfball von Fidan und ein Schuss von Mühlhausen waren die einzig nennenswerten Situationen in der restlichen zweiten Halbzeit. Die Mannschaft von Sven Peuckert spielte das Spiel nun runter und sicherte sich so den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Tabellenführung nach Spieltag 2 – klar kaum eine Aussagekraft, allerdings ist es immer wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen.
Mit den zwei Siegen im Rücken sollte in Feuerbach nächste Woche auf jeden Fall auch etwas Zählbares drin sein. Wir sind gespannt – nun heißt es erst einmal noch unter der Woche fleißig trainieren.