TSV Weilimdorf – TV89 Zuffenhausen 5 : 1 (4 : 1)  Ein furioser Auftakt mit vier Toren in zehn Minuten und einem Geschenk zum Spielende. In der zweiten Hälfte kicken unsere Jungs auf Augenhöhe (fast)

Wenn der mit seinem Ellbogen arbeitet, kann ich nichts machen. (Kai Prechter während des Spiels)

15° C. Die Aprilsonne wärmt jetzt doch schon ganz schön. Die Sonnencreme liegt gut im Handschuhfach.1 Gegen TSV Weilimdorf gewannen wir das Hinspiel. Klar werden die auf Wiedergutmachung brennen. Und ob wir im Abstiegskampf dem etwas entgegensetzen können, wird sich zeigen. Und ja es zeigt sich sofort und unmittelbar. Es gibt kein großes Geplänkel. Es geht zur Sache. Der Weilimdorfer Keeper muss sich schon in der ersten Minute strecken. Dennis Klose zieht aus 20 m ab. Demirel lenkt den Ball zur Ecke. Den Eckball köpft Danni Scharpfenecker an den Mann und Außenpfosten. Schiedsrichter Hermann Schäfer leitetet das Spiel, sagen wir mal. Nicht schlecht, aber klar mit vielen Fehlern. Hier wäre es z. B. ein weiterer Eckball gewesen. Eine Minute später kann sich Tobi über links nach Pass von Kai durchsetzen und flankt flach in den Strafraum. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei. Am langen Eck lauert Dennis Klose und trifft zum 0 : 1. Wir bemerken, unsere Jungs sind von Anfang an hellwach. Aber dann leider doch überfordert, Wie schon ähnlich gegen Nafi. Einen Doppelschlag lass ich mir ja gefallen, aber einen Dreifachschlag? In der 5., 8. und 9. Minute entscheidet sich quasi das Spiel. Einmal artistische Flughacke im Torraum von Nikolic und zwei unbedrängte Kopfballtore von Fara und Cömert. Und kollektiver Blackout in der Defensive ist noch eine Untertreibung. Jegliche Zuordnung, nein man kann in diesem Zusammenhang nicht von Zuordnung sprechen, äh, -  jegliche Struktur, die dazu dient dem Gegner das Toreschießen zu erschweren, hatte gerade mal keine Lust oder keine Zeit oder musste mal eben etwas anderes machen. Leute! So geht das nicht.4 Fußball ist einfach. Der, der von den Gegnern den Ball hat. darf nicht zu seinem Mitspieler flanken, der eigentlich gar nicht frei stehen darf. Aber das kann ja mal passieren. Und dann passiert es auch noch einmal, nämlich in der 39. Min durch Patrick Härle und wieder per Kopf, ein reiner Kopfballtorhattrick sozusagen und es steht 4 : 1. Natürlich fehlt wieder Eddy, aber auch Thorben und Danni können eigentlich Kopfball.

Nach dem Seitenwechsel

bringt Trainer Sven Peukert Nils Meinert für den heute nicht ganz so überzeugenden Alija. Ob die Weilimdorfer jetzt nicht mehr können oder nicht mehr wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls plätschert das Spiel so ohne große nennenswerte Ereignisse dahin5. Okay, die Gastgeber kontrollieren das Spiel oder mit vollen Buchsen stinkt´s sich´s gut, wie man so schön sagt. Ein, zwei Gelegenheiten hüben wie drüben, aber fast schon gleiche Höhe, würde ich sagen. Leo Ebinger kommt zu seinem Comeback Einsatz. Dennis wechselt für Marc. Billy für Kai. Eigentlich Unentschieden die zweite Halbzeit. Ein Missverständnis von Torwart Lukas Pohl, der seinen Fehler durch einen beherzten Einsatz in der Nachspielzeit wieder gut macht, als er einen Treffer verhindert. Und auch ansonsten liegt es nicht an ihm, dass es 4 : 1 steht. Es liegt an ihm, dass es nur 4 : 1 steht. Jetzt aber sein unangekündigtes Abspiel in Jörg Burkarts Rücken.  Jörg erkennt zu spät den ihm gemeinten, zurollenden Ball. Casic ist wachsam, schneller, geht dazwischen und bedankt sich mit einem Tor in der 89. Minute zum Endstand von 5 : 1.

Jetzt muss halt der Dreier gegen Obertürkheim her. „Wenn die Moral stimmt, schlägt Form Klasse.“ Der Teamgeist der Obertürkheimer war im Hinspiel beeindruckend. Da müssen wir schon eine Schippe drauflegen. Und Freiwillige gesucht! Wer holt die Kohlen aus dem Keller?

Der TV89 spielte mit: Pohl – Ekrama, Simondel, Scharpfenecker (Ebinger), Nallinger, Burkart – Klose (Lindenmaier), Palevic (Meinert), M. Albrecht, Cullison – Prechter (V. Grantsanlis)

1 In zwei Wochen macht das Bädle auf und alle die kein Geld in Panama verstecken oder nicht mit Erdogan2 Deals einfädeln, um das Flüchtlingsproblem zu verlagern, springen3. Übrigens werden ja auf der Schlotwiese nun doch keine Unterkünfte für Flüchtlinge gebaut. Alle Aufregung umsonst. Und ob das jetzt für immer gilt? Und immer gibts sowieso nicht. Hinterher sind wir klüger. Sonst hätten wir heute keine Wasserstaubsauger mit Düsenset gegen Tierhaare.

2 Darf man den Namen überhaupt noch erwähnen, oder ist das Video schon verboten?

3 Vor Freude

4 Fünferkette jetzt hin oder her, selbst eine Zweierkette hätte das besser hingekriegt. Hör´ mir auf mit dem neumodischen „Alle auf Einen“. Und die rechte oder wahlweise linke Seite bleibt ungedeckt. So haben wir als Kinder auf dem Bolzplatz gekickt. So schnell verschieben die Preußen nicht. Ein Übergewicht zu schaffen ist ja gut, aber in Unterzahl zu verteidigen deutlich schlechter. Technisch versierte Mannschaften reißen so Löcher in das Mittelfeld oder in die gegnerische Defensive. Ungefähr so wie Schweizer Käse. Aber Monsterkäse. Und das gibt dann das Grauen, das kannst du dir vorstellen.

5 „Das Leben ist ein ruhiger Fluss“, „Einhundert Jahre Einsamkeit“ oder „Der Friedhof in Prag“ seien hier genannt.