In 2 Tagen Budenzauber zeigt der Nachwuchs schönen Hallenfußball


Der Winter steht klassischer Weise im Zeichen des Budenzauber. So auch in der Halle des Eschbach-Gymnasium in Stuttgart Freiberg. Der TV89 Zuffenhausen richtete am 13. & 14. Februar das dritte Hallenturnier für Juniorenmannschaften aus.

Ergebnisse

+ + +  TAG 1  + + +

Am Tag 1 zeigten die Jahrgänge 2007 am Vormittag und 2003/2004 am Nachmittag ihr Können. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Bereits in den ersten Spielen zeigten die F-Junioren, dass sie Lust auf den Hallenfussball haben. Da auch in den untern Juniorenteams bereits mit dem „neuen“ Futsal gespielt wird, ist technisches Können gefragt. Der etwas schwerere Ball verlangt eine gute Ballbehandlung. Nach den Vorrundenspielen ging es direkt in die Platzierungsspiele und die Halbfinalpartien. Auch hier wurde 1 x 9 Minuten ohne Bande gespielt. Der Gastgeber vom TV89 Zuffenhausen und der FV Markgröningen verabschiedeten sich bereits nach der Vorrunde. Das Spiel um Platz 5 und 6 gewann Der SV Rot gegen die SportVg. Feuerbach. Platz 3 holte sich der TSV Schwieberdingen gegen den SV Prag. Im Finale traf die überragend aufspielende SpVgg Cannstatt auf den TSV Plattenhardt. Das Spiel endete 2:0 und die Jungs aus Cannstatt sicherten sich den Turniersieg.
Am Nachmittag zeigten 12 D-Junioren Mannschaften in je 10 Minuten, dass auch in den „älteren“ Jugenden ein ganz feiner Ball gespielt wird. Nach der torreichen Vorrunde ging es in die Viertelfinalpartien bei dem der Gastgeber vom TV sich leider knapp gegen den TSV Münchingen (1:2) geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gewann der SV Hegnach I gegen den SC Ilsfeld mit 3:0. Das Finale entschied der TSV Leutenbach mit 3:1 gegen des TSV Münchingen für sich.


+ + +  TAG 2  + + +

Am zweiten Tag durften unsere Jüngsten des Jahrgang 2008 ran. Vom ersten Spiel an war viel Tempo im Spiel und die Kids waren mit viel Spaß und Leidenschaft am Ball.
In der Vorrunde verabschiedete sich leider der Gastgeber, während sich der SC Stammheim, der SG GW Sommerrain, die SportVg. Feuerbach und die SG Untertürkheim für die Halbfinalpartien qualifizierten. Im Spiel um Platz 5 gewinnt der der JFC Gerlingen mit 2:0 gegen den VfL Kaltental.
Das Spiel um den dritten Platz absolvierte der SC Stammheim und die SV GW Sommerrain. Platz 3 sicherte sich hier die Jungs aus Sommerrain.
Im Finale standen sich zuletzt die SG Untertürkheim und die SportVg.Feuerbach gegenüber. Turniersieger wurde knapp 2:1, aber verdient die SportVg.Feuerbach.
Zum Abschluss starteten gegen Mittag die Jahrgänge 2005 und 2006 bei den E-Junioren. Auch hier wurde ohne Bande und mit dem Futsal gekickt. Ein großes Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften rundete den zweiten Turniertag ab. Weit angereist waren beispielsweise die TSG Young Boys Reutlingen oder der FV08 Rottweil.
In der Vorrunde verabschiedeten sich der FC Feuerbach, der SV Prag und der TSV Schwieberdingen.
Daraufhin erfolgten spannende Viertelfinalbegegnungen, in dem sich der FV08 Rottweil gegen die Young Boys Reutlingen und der SV Rot gegen die SpVgg Cannstatt für das Halbfinale qualifizierten. Im Spiel um Platz 3 besiegte dann die Mannschaft aus Reutlingen die Cannstatter.
Das letzte Finale des Tages bestritt dann der FV08 Rottweil und die SpVgg Cannstatt. Den Tagessieg erlangten die Gäste aus Rottweil mit einem deutlichen 4:0.

In zwei Tagen bejubelten 44 Mannschaften über 300Tore und die Besucher samt Teams verzehrten 20 Kilo Kartoffelsalat, 800 Brötchen und 170 Brezeln. Über 25 Helfer und Schiedsrichter ermöglichten diese Hallenturniere und zwei Tage Spaß am Kicken. Wir freuen uns nun auf die Sommerturniere, welche bereits in 4 Monaten stattfinden.