Die Saison 2014/2015 ist vorbei. Das Endresultat der 1. Mannschaft in der Bezirksliga war durchwachsen. Die Verantwortlichen und die Mannschaft selbst des TV hatten sich vor der Saison ein anderes Ziel gesteckt und vor Allem unter der Woche war der Trainingsplatz zeitweise sehr leer. Am Ende wurde am vorletzten Spieltag unter Interimscoach Malletschek, nachdem der Verein sich kurz vorher schon frühzeitig von Trainer Scheel getrennt hatte, der letzte notwendige Punkt zum Klassenerhalt geholt und die Planungen für die neue Saison konnten richtig losgehen.

Als aller erstes musste ein neues Trainerteam gefunden werden, nachdem Malletschek aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte und Scheel ja schon weg war. Nach einigen Gesprächen hat sich Abteilungsleiter Gäng und Spielleiter Krämer, der nun seinen Posten zum 01. Juli an Jugendleiter Bauer abgegeben hat, für das Duo Peuckert und Dale entschieden. Dale wird Co-Trainer des neuen Teams werden und wird, wenn es vom Kader her eng werden sollte auch selbst die Kickstiefel schnüren. Dale hat unter anderem beim VfB in den Juniorenmannschaften gespielt. Peuckert kam vom TSV Weilimdorf zum TV89 Zuffenhausen. Er hat die Verantwortlichen der Abteilung durch seine ruhige Art und seine Bereitschaft mit jungen Spielern arbeiten zu wollen überzeugt.
Der neue Kader des TV´s ist mit vielen jungen, teils aus den eigenen Junioren, teils Ex-Junioren Spieler des Vereins, teils mit ganz externen Spielern verstärkt worden. Vom alten Kader sind neun Abgänge zu verzeichnen, wobei der Abgang von Mavinga besonders schmerzt, da der Spieler seit den E-Junioren im Verein war. Er versucht sein Glück in der Landesliga beim SC Stammheim, genauso wie unser jahrelanger Stammrechtsverteidiger und Kapitän Badaro. Ebenfalls verlassen haben den Verein Linder, Degirmenci, Berber, Eisentraut, Weyershäuser, Tepegöz und Demir. Der TV wünscht den Spielern in ihren neuen Vereinen weiterhin viel Erfolg.

Neu im Kader zur Vorbereitung, der knapp über 30 Spieler umfasst, sind die aus der eigenen U19 aufgerückten Spieler Aubermann, Grantsanlis und Amazigh.  Außerdem dürfen viele Spieler der neuen U19 schon im Training der Bezirksligamannschaft mittrainieren, damit sie sich an die andere Gangart bei den Herren gewöhnen können und das neue Trainerteam die Jungs kennen lernt. Ebenfalls neu dazu gekommen sind die Ex-Juniorenspieler des TV: Ugur kommt vom SSV Zuffenhausen zurück, genauso wie Ebinger vom MTV Stuttgart. Beide haben beim TV schon in der Jugend gespielt. Wer ebenfalls schon beim TV gespielt hat und nun den Weg zurück gefunden haben, sind Kutlu von der SG Stuttgart-West und Kuzu vom SSV Zuffenhausen. Neu dazu gestoßen sind Fejzulahi, Haschim und Annunziata von der SportVg. Feuerbach, Aliu von SKV Paläst. Stuttgart, Prietidis aus der U19 des MTV Stuttgart, Sopa vom FC Stuttgart, Nekere und Ben-Nasr vom TSV Berkheim und Yacoubou von der SpVgg 07 Ludwigsburg.

Von den oben genannten neuen Spielern sind alle bis auf Kuzu unter 25 Jahre alt, sodass der neue Kader des TV89 Zuffenhausen sehr viel Zukunftsperspektive haben wird. In Kürze werden alle Nezugänge einzeln auf der Homepage vorgestellt.

Nun heißt es für die Trainer aus den gestandenen Spielern um die Kapitäne Albrecht und Shammak, den hoffnungsvollen Talenten aus der eigenen U19, sowie den Neuzugängen ein TEAM zu formen, das in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen kann.