Die AH vom TV89 bleibt beim legendären Montag - Abend - Turnier in Tamm weit hinter ihren Möglichkeiten und wird Gruppenletzter. Von allen drei Gruppenletzten aber der Beste ;-)

Sag mal was kriegen wir für ein Wetter? Die Antwort darauf ist einfach. Wenn der VfB Tamm sein Parkplatz Turnier am Montag Abend ausspielt regnet es. Und zwar je mehr man nach dem Turnier Lust hätte ein frisches Bier zu zischen desto doller ☹

Dabei begann alles ganz verheißungsvoll. Danni Ljubez vernaschte im ersten Spiel im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler und schloss mit einem präzisen Schuss flach in die linke Ecke zum 1 : 0 ab. Ein Sonntagsschuss der Poppenweiler in den rechten Winkel ließ Torwart Thomas Schöffski alt aussehen. Fortan aber avancierte Thomas zum besten Spieler des Turniers. Aus unserer Seite jedenfalls. Ohne ihn wären alle Ergebnisse reichlich höher ausgefallen. So war dieses erste Tor schon beinahe das Letzte, wenn nicht…

Aber der Reihe nach. Poppenweiler gelang es ein paar Sekunden vor Schluss aus dem Gestochere in unserem Strafraum noch den Ball in unserem Tor unterzubringen. Aber die Auftaktniederlage schien ein Versehen zu sein. Im zweiten Spiel gegen Affalterbach gelang unseren Gegnern kein Tor. Leider uns auch nicht. Aber wir hatten immerhin den ersten Punkt. Jetzt mussten wir uns also im Spiel gegen TSV Uri beweisen. In den letzten Jahren konnten wir in zwei Großfeldduellen allerdings keines für uns entscheiden. Denkbar knapp auch heute das Ergebnis. Ein 1 : 0 für die Unterriexinger reichte, um uns auf den Boden zu holen. Klar hatten wir die falsche taktische Ausrichtung und hätten womöglich bei einer defensiveren Spielweise oder einer kontrollierten Offensive einen Punkt erkämpft. So aber standen wir gegen Bissingen so etwas von an der Wand, dass wir unser schlechtestes Spiel ablieferten. Die Defensive wurde aufgegeben und Thomas Schöffski verhinderte das Debakel. Im Spielaufbau lief wenig zusammen. Der Pass kam nicht an, Entweder zu steil oder zu ungenau oder mangelnde Fähigkeiten bei der Ballannahme in Verbindung mit konditionellen Defiziten, mangelnder Einsicht sich selbst rechtzeitig auszuwechseln und unterirdischer Offensive mit kläglichen Abschlüssen. Ein Frust Kick bescherte den den Bissingern drei Punkte und uns ein weiteres 0 : 1.

Im letzten Spiel gegen den TSV Asperg gelang „Oldie“ Sven Amtmann, der ja genaugenommen eher als freiwilliger Fußballrentner einzustufen ist, ein weiteres Tor nach einer Einzelaktion zum 1 : 1 Endstand. Das war unser bestes Spiel. Unterm Strich aber zu wenig. Unser Trostpreis bei der Verleihung im Regenschauer war dann ein weiterer Meter Bier. Da wir aber schon drei Meter konsumiert hatten, verschenkten wir unseren Gewinn, denn wahres Glück ist Geben. Und wir gaben alles. Aber es hat nicht sollen sein.

„Im Spiel des Jahres“ gegen die SG aus Weilimdorf am kommenden Samstag müssen wir wieder auf Großfeld umschalten. Ich bin sicher, das wird uns gut gelingen und wir holen drei Punkte gegen das Team, welches in den vergangenen Aufeinandertreffen leider meistens gewann. Also, Let´s go, TV. Let´s go…