Katastrophale Chancenverwertung gegen dezimierte Botnanger

Am Sonntag spielte die B1 des TV gegen den ASV Botnang. In der Vorrunde war das Spiel eine klare Sache. Allerdings wusste man, dass die Botnanger vorne rein nicht so schlecht waren. Deshalb war das Team eigentlich gewarnt. Botnang kam nur mit 9 Spielern auf die Schlotwiese, so dass allerdings alle Warnung umsonst war, da sich es bekanntlich gegen 9 Leute einfacher spielt – NICHT!!!

Die Jungs vom TV hatten zwar das Spiel komplett im Griff, aber überboten sich im kompletten Spiel im Vergeben von Großchancen. Es wurde gut über die Außen gespielt und es wurden auch viele Chancen herausgespielt, aber getroffen hat keiner. Entweder der überragende Keeper der Gäste oder das eigene Unvermögen waren die Gründe für das lange 0:0. Viele Flanken flogen ins Niemandsland oder in die Hände des Gästekeepers. Unser Torspieler Philipp hatte im gesamten Spiel rein gar nichts zu tun und war wie im Spiel gegen den SSV nur für zwei bis drei Rückpässe und Abstöße „gefordert“. Symbolisch dann, wie das 1:0 für den TV gefallen ist. Niklas tanzt im Strafraum um die ganzen Spieler des ASV herum und dabei wird er gefoult. Elfmeter – diese Chance war dann groß genug und Jörg erlöste alle – dachte man zumindest.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der TV hatte alles im Griff, aber leider auch das Auslassen von Großchancen. Ein Schuss aus 20 Metern von Chris musste dann herhalten für das beruhigende 2:0. Kurz vor Schluss erhöhte Simon noch auf 3:0.

Insgesamt war das ein richtig schwaches Spiel des TV gegen einen Gegner, der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versucht hat und Respekt verdient hat, dass er das so durchgezogen hat. Allerdings muss dieses Spiel mindestens am Zweistelligen kratzen, wäre das Ganze konzentrierter gespielt worden. Das Erfreuliche an diesem Sonntag war, dass der TB Untertürkheim nur 1:1 gegen den SSC gespielt hat und der TV nun alleiniger Tabellenführer ist und den Aufstieg in der eigenen Hand hat.

Kader: Philipp, Jörg (C) (Emre), Patrick, Michali, Daniel – Chris, Nico, Lukas (Simon), Niklas (Ertugrul) – Long, Tomi (Emsal)

Torfolge:
1:0 Jörg           29. Minute
2:0 Chris         55. Minute
3:0 Simon       75. Minute