Spvgg Feuerbach – TV 89 Zuffenhausen 0 : 3 (0 : 2) – Die Schlotwiesenjungs zeigen den Talkrabben, wo der Barthel den Most holt – Guter Blitzstart für die 89er ins Derby - Zwei Tore nach bereits acht Minuten.

„Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.(Olaf Thon)“

18° - Sonne im Wilhelm - Braun – Sportpark. Blitzstart: Marco Bardaro wird an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiri entscheidet gleich auf Elfer. Der Gefoulte stellt auf Nachfragen des Referees alles richtig und nimmt das Geschenk nicht an. Ein großer Sportsgeist ist das! Und der Fußballgott belohnt dieses Mal diese Ehrlichkeit und Fairness. Barakat köpft ein 0 : 1 (2.) nach Freistoß von Sergio Mavinga.Nikolaos Baltsios gibt erneut eine Flanke nach seiner abgewehrten Ecke flach und druckvoll zum hinteren Posten. Dort steht ein entfesselter Magier Mavinga und macht selbst das 0 : 2 (8.) Fortan ist das Spiel für mitgereiste Fans so entspannend zu beobachten, wie wenn vollgefressene Löwen ein Lamm beobachten, dass sich freiwillig zur Schlachtbank begibt. Der Himmel über Feuerbach. Wim Wenders nächstes Filmprojekt. Ja, der Berichteschreiber hat nun Zeit für das Geschehen am Rande. Sven Amtmann spielt nicht. Darf ich das schreiben? Entwarnung dafür bei Diar Shammak. Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, weil selbst das, was man mit seinen Augen sieht, manchmal nicht zu glauben ist. Muskelfaserriss stimmt. Und die Ärztin hat gesagt, dass er nach Ostern wieder eingreifen darf. Torsten Köhler geht wohl wirklich. Spielt aber doch noch. Auch das ist so überraschend und wenig vorhersehbar wie Blinde Kuh im Wald bei Nacht und Nebel. Und ohne Handy- und ohne Mondlicht.

Gute Leistung Junge!Der TV dominiert weiterhin das Spiel. Eddy Bormann zieht stets zwei Gegenspieler auf sich, macht Platz für Sergio Mavinga. Nikolaos Baltsios und Berndt Schneider sind die Taktgeber im Mittelfeld. Zu kraftvoll und erfahren für die überforderten Gastgeber. Man muss sich Sorgen machen um die Spvgg, ob sie die Klasse halten kann. Intelligente Spieler gehen studieren oder gute Spieler werden von anderen Vereinen abgeworben. Das ist logo auch bei anderen Vereinen ein Phänomen. Spieler kommen, Spieler gehen. Überall ist alles ständig in Bewegung. Da kann man als Trainer in die Tischkante beißen. Aber irrt nicht der Mensch, solang er strebt?

Ach, ja, die zweite Hälfte. Der TV89 dominiert nach Belieben. Ein Zuckerpass von Nikolaos Baltsios zentimetergenau in die Spitze. Sergio Mavinga läuft allein auf den gegnerischen Torhüter Emanuel Rehm und schiebt das Ding in die linke Ecke zum 0 : 3 (52.) Danach können sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen, ohne dass sich noch etwas am Spielergebnis ändert. Insgesamt hat aber der TV89 ein Chanchenplus von etwa 7 : 3. Dafür kann er sich aber auch nix kaufen. Die Talkrabben kommen gegen Ende noch zu mehr Möglichkeiten. Aber die Defensive steht. Scharpfenecker, Degirmenci, Berber machen ihre Sache gut. Nicht so kompakt, wie der dicke Turm von Esslingen, aber so sicher wie der Stuttgarter Hauptbahnhof allemal. Marco Bardaro als Impulsgeber wieder offensiv und stürmisch. Mataija in den Stapfen von Diar Shammak gut und sicher. Ins Sportstudio würde ich Nikolaos „Druck“ Baltsios einladen. Als nächstes schlagen wir Croatia. Platz Sechs, wir kommen! Das sagt auch Headcoach Häcker, wenn das Mikrofon aus ist.

Der TV spielte mit: Grantsanlis – Bardaro, Scharpfenecker, Degirmenci, Berber – Baltsios, Barakat (Köhler), Mataija, Schneider(Braun) – Mavinga (Böhmann), Bormann

Bildergalerie (Danke Dori!)